Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Der Rückwärtsgang und seine Folgen 29

      • Manfred
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,4k
      29
    3. zettelbox

    1. Mannschaft ohne Kapitän 7

      • Manfred
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      183
      7
    3. A_Kappi

    1. Größere Zahl an Feldverweisen - wann Abbruch? 3

      • Manfred
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      83
      3
    3. Referee_Sebastian

    1. Der Schiedsrichter - die Manövriermasse? 6

      • Manfred
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2,5k
      6
    3. Manfred

    1. Vergehen gegen Torwart bei Abschlag 10

      • klasnik
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      365
      10
    3. Nemata

Letzte Aktivitäten

  • zettelbox

    Hat eine Antwort im Thema Der Rückwärtsgang und seine Folgen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von amfa)

    War eine Regeländerung vor ein paar Jahren, wo dies von sehr konkretem "Unterlassen aus Angst" zu diesem etwas umständlichen Text wurde.

    Davon abgesehen ist diese Diskussion etwas seltsam. Aus einem rückwärtslaufenden Spieler ist in der…
  • A_Kappi

    Hat eine Antwort im Thema Mannschaft ohne Kapitän verfasst.
    Beitrag
    Wenn keiner freiwillig Kapitän sein will, bestimme ich einen.
  • zettelbox

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, dass das Problem hier darin liegt, dass die Regel sehr schwammig formuliert ist:

    "Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Versuch, den Ball zu spielen, durch die jemand verletzt werden könnte [...]"


    Wer hat es noch nie erlebt, dass ein…
  • Referee_Sebastian

    Hat eine Antwort im Thema Größere Zahl an Feldverweisen - wann Abbruch? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SixthSCTF)

    Da Du auf mich anspielst, meine Antwort darauf. Ich habe hier zwei Möglichkeiten: entweder ich zeige den fehlbaren Spielern die rote Disziplinarkarte und breche dann ab oder ich informiere Spielführer und Verantwortliche über die…
  • SixthSCTF

    Hat eine Antwort im Thema Größere Zahl an Feldverweisen - wann Abbruch? verfasst.
    Beitrag
    [Zitat "Würde ich...."[Zitat Ende] ist keine Hilfreiche Antwort. Es geht hierbei nicht darum was man machen würde, sondern wie es zu regeln ist.

    Die Regel sagt, das ein Spiel mit weniger als 7 Spielern in einer Mannschaft nicht fortgesetzt wird.

    Deshalb -…
  • Mark

    Hat eine Antwort im Thema Mannschaft ohne Kapitän verfasst.
    Beitrag
    Wenn es den (sehr unwahrscheinlichen) Fall gibt, dass ein Team inkl. Trainer bzw. Betreuer trotz Androhung eines Spielbruchs keinen Spielführer stellen möchte, dann will es definitiv den Abbruch und ich sehe dann auch keinen Grund mehr diesen Wunsch zu…
  • Referee_Sebastian

    Hat eine Antwort im Thema Größere Zahl an Feldverweisen - wann Abbruch? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Manfred)

    Dieser Fall ist für mich relativ einfach. In so einer Situation gibt es die FaD nicht in der Reihenfolge, wie die Vergehen waren. Da wird einer nach dem anderen versorgt, wie sie gerade da stehen. In dem Fall würde ich mir…
  • Manfred

    Thema
    Natürlich ist mir klar, dass bei Unterschreitung der Mindestspielerzahl abzubrechen ist. Aber: Wie ist das im Extrem?
    Nehmen wir mal an, dass es eine Massenschlägerei gab, an der sich je fünf Spieler beider Mannschaften beteiligt haben. Die übrigen…
  • gebi

    Hat eine Antwort im Thema Mannschaft ohne Kapitän verfasst.
    Beitrag
    Unter Regel 3 Punkt 10 ist zumindest ein Teamkapitän erwähnt.

    10. Teamkapitän
    Der Teamkapitän geniesst weder einen Sonderstatus noch Privilegien, trägt aber eine gewisse Verantwortung für das Verhalten seines Teams.

    In der Erläuterungen des DFB wir das…
  • KozKalanndok

    Hat eine Antwort im Thema Mannschaft ohne Kapitän verfasst.
    Beitrag
    In den aktuellen Regeln nicht. Da ist das nur eine verbandsspezifische Sonderlocke des DFB.
    In den 24/25-Regeln wird aber ein Teamkapitän mitsamt neutraler Armbinde zur Pflicht.