SZD USA - Brasilien

  • Hallo ,


    In der 61.Spielminute hat der Schiedsrichter Martin Hansson (Schweden) mit dem SRA1 Andren seine krasse Fehlentscheidung und Kaka war Kopf mit dem Ball und dann hat der Torwart Tom Howard boxt mit dem Ball auf der Torlinie und der Ball war wohl drin im Tor ! Aber der Assistent lässt immer noch mit der Fahne runter ! Das war diese riesige Pech für Brasilien und auch die Schiedsrichterassistent ! . :flop:


    Aber Martin Hansson hat immer noch gute Leistung im Spiel ! :top::top:


    Was habt ihr gesehen ?

  • Der Ball war für mich klar drin, der Assi hätte es sehen können/müssen, weil er ziemlich dicht an der Eckfahne stand. Aber dennoch eine solide Leistung von allen dreien :top:


    Eine Frage hab ich noch: Bei der Situation wo Lucio gelb bekam. Ich hab das Spiel noch immer unterbrochen gesehen, aber Hansson wird es wohl besser gesehen haben und hat somit auch auf Freistoß für die USA entschieden. Irgendwer, der das besser gesehen hat als ich? :p

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



    "Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." - Winston Churchill

  • Es ist schwer zu sagen, ob der Ball vollends die Torlinie überschritten hatte. Werde mir das Spiel nochmal heute nacht anschauen und auf Zeitlupe stellen.


    Tim Howard ist augenblicklich klar der beste TW, er spielt ja auch in der besten Liga der Welt.

  • Zitat von DieMacke;104244

    ... und auf Zeitlupe stellen.


    ....


    Und genau das macht das Gespann auch in seinen Spielen ? :schwitz:
    Leute, solch eine Diskussion bringt absolut nichts.
    Es ist und bleibt eine Tatsachenentscheidung.


    Jeder, der schon einmal eine Fahne in der Hand hatte wird bestätigen,
    dass solche Entscheidungen ohne Voreingenommenheit und spontan nach der Auffassungsgabe gefällt werden.


    Da nützt keine Superzeitlupe mit Einzelbildfortschaltung in msec.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • SCHIRI-FT.de
    Doch, es bringt etwas. Nämlich den Beweis ob Kameras eindeutig klären können ob es ein Tor war oder nicht. Dann kann der SR noch bis zur Spielunterbrechung warten, ob er das Tor gibt oder nicht.


    Ich bin 100 prozent für Kameras. Es wird hier beim Eishockey praktiziert, und nun auch in amerikanischen Football. Selbst dann gibt es Situationen, wo die Kamera nicht zeigt, ob der Puck die Linie übertreten hat.


    Im Zweifelsfall kein Tor.


    Wenn ich als SR 15 m von der Torlinie entfernt bin, wie kann ich -- oder jeder andere SR -- auf Tor entscheiden, wenn der Ball mal gerade 2 cm die Torlinie überschritten hat?

  • Es wird hier auch beim Eishockey praktiziert. Aber das hatte ich schon mal in einem anderen Thread. Das kann man nicht vergleichen andere Sportart. Ich verstehe einfach nicht warum man das nicht so akzeptieren wie es ist. Der SR und SRA haben es nicht gesehen oder waren sich nicht zu 100% sicher, also kein Tor! Punkt Basta.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Vor allem, wo war der 5. SR gewesen? Er hätte doch vielleicht mithelfen können? Eine Videochallenge brauchen wir aber definitiv nicht.

  • Der 5. SR? Wobei soll der mithelfen? Soll der von der Mittellinie aus entscheiden? Oder läuft der 5. SR immer hinter das jeweilige Angriffstor? :rolleyes:


    Ich denke man kann schon anhand der Fernsehbilder analysieren, ob das Gespann hier einen Fehler gemacht hat, oder nicht - die SR werden das in der Nachbereitung ebenfalls tun.


    Was wir nicht tun sollten, ist eine Fehlentscheidung, die wir in der 3. Wiederholung mit Zeitlupe und Standbild erkennen, zu kritisieren. Wenn wir uns darauf beschränken zu analysieren kann das nur positiv sein.

  • Zitat von DieMacke;104252

    Selbst dann gibt es Situationen, wo die Kamera nicht zeigt, ob der Puck die Linie übertreten hat.


    Nicht nur im Eishockey ! :D:D
    In Anbetracht der Größe des Pucks ist dort eine Kamera sicherlich angebracht, hier kommt es auf jeden cm an !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von A_Kappi;104258

    Der 5. SR? Wobei soll der mithelfen? Soll der von der Mittellinie aus entscheiden? Oder läuft der 5. SR immer hinter das jeweilige Angriffstor? :rolleyes:

    Sorry, ich meinte auch die SR der normalerweise neben den Tor stehen sollten.

  • und ich würde jetzt einfach mal sagen: der 5. Mann hätte genau den gleichen Winkel wie der SRA gehabt (nur von der anderen seite) - also hätte er es genauso wenig sehen können, ob der Ball in einer 1/100 Sekunde drin war oder nicht.


    Für mich war der Ball aus der Kameraeinstellung jedenfalls nicht sicher drin, denn dafür bräuchte man eine auf der Linie.


    Aber Hanson + Gespann haben ausgezeichnet gepfiffen :top:



    nur der Kommentator war zum :kotz::knall::kotze:

  • Noch mehr Schiris auf dem Platz? Der 4. ist ja eigentlich schon "überflüssig", nimmt ja in erster Linie nur Arbeit ab und verrichtet keine neuen. Der 5. ist dann der Hampelmann für solchen Kram?


    Nee, Fußball mit TV/Video oder sonstwas für Beweisen macht doch keinen Sinn, das zerstört den Sport.


    Ich lebe (auch als glühender Fan) lieber mit einer Fehlentscheidung als mit der Tatsache, dass ich 10 Minuten warten muss, bis ich jubeln darf. Bis dahin habe ich doch schon vergessen um was es geht. Ganz fett :flop: von mir für diese Idee.

  • So ist es. Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, dass immer wieder eine Torkamera gefordert wird. Klar hätte dieser Schritt auch seine Vorteile, aber was wäre der Sport Fußball ohne Diskussionen oder auch mal die eine oder andere Fehlentscheidung? Gleicht sich doch letzlich alles aus, da soll mir keiner kommen und sagen, dass er eine Saison lang deutlich benachteiligt wurde.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Der Ball war drin..


    Leider haben die Gespann nicht gesehen, jedoch hat Brasilien gewonnen..
    Übriges alles gute Leistung von Hansson und SRA
    Punkt.Basta wie Tillongi ;)


    StefanW hat Recht, wenn was dazu sollte dann wurde die Sport zerstören..:top: Antwort von dir

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Daniel;104262

    Sorry, ich meinte auch die SR der normalerweise neben den Tor stehen sollten.


    Bei der Schnelle des Angriffs war es unmöglich für den SR nahe der Torlinie zu kommen. Ausserdem werden die SRs angewiesen, links vom Spielgeschehen zu sein.


    Im besten Fall hätte der SR seinen SRA durchs Mikrofon anweisen können, sofort zur Torlinie zu laufen anstatt auf der Abseitsposition zu bleiben.


    99 prozent war der Ball im Tor. Aber das 1 Prozent bedeutet immer noch KEIN Tor.


    Der 5. SRA war von Kanada.

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich rede hier von den zusätzlichen Assistenten, die neben den Tor stehen und den Strafraum und Torraum überwachen. Aber anscheinend gab es sie nicht.

  • Zitat von DieMacke;104293

    Im besten Fall hätte der SR seinen SRA durchs Mikrofon anweisen können, sofort zur Torlinie zu laufen anstatt auf der Abseitsposition zu bleiben.


    ... und dabei schneller zu sein als der Ball ?? :schwitz:
    Funktioniert nur bei Rasen-Halma.


    Sorry, Macke, aber deine "Geistesblitze" sind weit an der Realität vorbeigedacht !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich glaube, Du hast noch nie mit Mikrofon gespielt, dann ist es besser nichts zu sagen.


    Als SR muss man oftmals im Voraus denken, wohin der Ball gespielt wird. Dann kann man seinen SRA anweisen, auf welche Position er achten muss. Der SRA war mit dem Verteiger auf gleicher Höhe, 5 Meter von der Torlinie. Dann kann er auch zur Torlinie kommen. Das ist die Realität.


    P.S. Ich brauch nicht deine "Geistesblitze".


    P.S. an Daniel. Extra Leute bei den Toren haben nichts zu sagen.

  • Zitat von DieMacke;104300

    Ich glaube, Du hast noch nie mit Mikrofon gespielt, dann ist es besser nichts zu sagen.


    Oh doch, mit dem "Headset Edition Stromberg" :ironie:


    Wie soll dies in der Realität funktionieren,
    wenn ein Torschuß mit 120km/h abgesetzt wird,
    der SR seinen SRA über Mikrofon die Anweisung gibt, sofort zum Spurt anzusetzen und gleichzeitig zu schauen,
    ob der Ball die Linie überquert hat oder nicht ? :confused::confused:


    Das funktioniert nicht einmal mit der Playstation :D


    ... und um das zu erkennen, brauche ich nicht mit Mikrofon zu arbeiten,
    da reichen über 20 Jahre SRA-Erfahrung, nach alter Schule mit Besenstiel und Wollfahnentuch, vollkommen aus :p

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)