Regelverstoss in der LL ?

  • Hieß es nicht einmal das bei mehreren Vergehen einer Mannschaft immer das schwerer wiegende bestraft werden soll, also in diesem Fall das Handspiel, was dann ja einen direkten Freistoß bzw. Strafstoß zur Folge hätte?
    Kann mich dunkel daran erinnern, dass eine solche Situation mal bei einem Lehrabend Anfang des Jahres thematisiert wurde und die Entscheidung "Direkter Freistoß" festgelegt wurde. Würde für mich jedenfalls auch Sinn machen. Bin mir aber überhaupt nicht sicher.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused:

  • Zitat von FCC1903;74991

    Hieß es nicht einmal das bei mehreren Vergehen einer Mannschaft immer das schwerer wiegende bestraft werden soll, also in diesem Fall das Handspiel, was dann ja einen direkten Freistoß bzw. Strafstoß zur Folge hätte?


    Also du hast schon recht wenn du sagst, dass das schwerer wiegendere Vergehen bestraft werden soll. ABER NICHT in DIESEM Fall man kann nur das schwerer wiegendere Vergehen bestrafen wenn der Spieler auch zum Spiel gehört und das tut er hier nicht den er ist ja ein AUSWECHSELSPIELER u. deshalb ist es hier nur mit einem ind.-Freistoß zu ahnden.

  • Update:


    Es liegt bereits das Urteil der Spruchkammer vor.
    Das LL-Spiel wird neu angesetzt, dem fristgerechten Protest der Heimmannschaft wurde zugestimmt.
    Es lag ein Regelverstoß des SR´s vor.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)