Gelb oder Rot?

  • Hallo zusammen,


    zu einer Szene hätte ich gerne eure Meinung, ob ihr das mit gelb oder mit rot geahndet hättet.


    Ich kann euch leider keinen Direktlink zum Video zur Verfügung stellen. So gelangt ihr zum Video:
    - Ihr geht auf www.bfv.de
    - Klickt dann rechts auf "BFV TV"
    - Klickt dann auf "Spielbetrieb" und dann "weitere Ligen"
    - Scrollt dann ein wenig runter bis zum Spiel "TSV Ober-/Unterhaunstadt - BC Attaching" vom 26.09.2011
    - Die besagte Szene ist bei 3:10 Min. zu finden


    Nur zur Info: ich bin selber bei diesem Spiel nicht involviert, mir geht es lediglich um die Beurteilung der Szene, die ich beim Videoschauen entdeckt habe.


    Viele Grüße
    Merk

  • Offene Sohle voraus, ziemliches Tempo drauf/unkontrolliert, Ball nicht mehr spielbar --> :rote_karte:

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Der Spieler nimmt bewußt eine schere Verletzung des Gegenspielers in Kauf - volles Tempo mit hohem Bein und flacher Sohle voraus, nie und nimmer den Ball spielen wollen :rote_karte:

  • Ich schließe mich meine Vorrednern an, also der Foul war überhart - somit :rote_karte:!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Der gefoulte Spieler hält sich den linken Knöchel - der war aber in der Luft und ist, soweit das aus der Kameraperspektive sichtbar ist, gar nicht getroffen. Und der schuldige Spieler geht zwar mit gestrecktem linkem Bein rein, das rechte Standbein des gefoulten Spielers senst er aber mit dem angewinkelten rechten Bein um.


    M.E. gibt sich der gefoulte Spieler alle Mühe, es nach einer klaren roten Karte aussehen zu lassen.


    Rot ist hier sicher trotz allem gut vertretbar, insbesondere wenn das Spiel ohnehin - was der Kommentator andeutet - sehr ruppig wurde. Ich hätte es dem ersten Eindruck nach vermutlich bei gelb belassen.

  • Egal welchen Fuß er sich hier hält, wer mit dem Tempo halb von hinten halb von der Seite nei juchtelt geht duschen. So wie der das Standbein trifft, kann man froh sein, wenn das Schienbein hernach noch ganz ist.

  • Wie hättet Ihr die Aktion des TW bei 2:55 bewertet, wenn der Ball noch Spiel gewesen wäre?
    Ist das nicht in jedem Fall "rücksichtslos"? Und wenn der Ball noch im Spiel ist, dann Strafstoß? So kann ich doch auch als TW nicht auf den Gegner springen?!?

  • Naja als "fahrlässig" hätte ichs bewertet. Ball im Spiel -> Strafstoß wobei ichs halt erstmal so sehen muss wie im Video, hab so das Gefühl als ob der SR die Szene nicht mitgekriegt hat