Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hartes Foul nach Vorteilsauslegung 8

      • kirtsy
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      313
      8
    3. KozKalanndok

    1. Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft 19

      • Manfred
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      548
      19
    3. KozKalanndok

    1. Was ist bloß auf den Sportplätzen los? 2,1k

      • Manfred
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      910k
      2,1k
    3. hacklberry

    1. Erwartungen an einen Sportrichter 2

      • mnd6798
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      106
      2
    3. BestRefinTown

Letzte Aktivitäten

  • KozKalanndok

    Hat eine Antwort im Thema Hartes Foul nach Vorteilsauslegung verfasst.
    Beitrag
    Weil durch die Anzeige allen anderen mitgeteilt wird "Foul wurde gesehen und beurteilt und wurde durch den eingetretenen Vorteil abgegolten, das Urteil ist rechtkräftig, das Spiel geht weiter".
  • KozKalanndok

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze)

    Wo genau steht das in den Regeln?
    Ich lese da genau das Gegenteil heraus.
    JEDER Spieler (und nicht nur einer von ihnen), der protestiert, wird verwarnt.
  • KozKalanndok

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich finde ich den Gedanken nicht schlecht.
    Ich denke da wird auch ein bisschen überdramatisiert.

    Jeder kennt doch sicher "Schiri, wie lang ist noch?". Da denke ich nicht, dass das dem Sinn der Regel entspricht das zu verbieten.
    Es geht meiner…
  • hacklberry

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    Das Thema Zeitstrafen auf höherer Ebene ist erstmal durch. So klar sich da Infantino und die FIFA dagegen positioniert haben wird das in absehbarer Zeit nicht als Test zugelassen.

    Um auch auf den Threadtitel einzugehen. Machen wir uns nichts vor. Der…
  • Matze

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    Vielen, vielen Dank, Mark. Genau das denke ich über die :gelbe_karte: . Die direkte Wirkung ist zu schwach, um einen Spieler wirklich davon abzuhalten, aber zur selben Zeit ist die folgende Wirkung mit dem Risiko des dauerhaften Platzverweis(Nicht in jedem Verband)…
  • Mark

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    Das elementare Problem liegt im Regelwerk und zwar hinsichtlich der Strafen (persönliche und Spielfortsetzungen).

    Eine gelbe Karte pro Spieler isoliert betrachtet ist keine echte Strafe. Sie gibt es sowohl für kleinere Unsportlichkeiten als auch für…
  • max_hb

    Reaktion (Beitrag)
    Ganz einfach:
    Die Anzeige eines Vorteils ist wie ein Pfiff mit sofortiger Spielfortsetzung - und nach der Fortsetzung des Spiels darf ich, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, Entscheidungen auch nicht mehr zurücknehmen. Daher soll man den Vorteil ja…
  • BestRefinTown

    Hat eine Antwort im Thema Erwartungen an einen Sportrichter verfasst.
    Beitrag
    Meine wenigen Erfahrungen sind nicht gut.

    Da wurden schon FADs mit 0 Spielen Sperre bewertet 'das Vergehen sei mit der Matchstrafe bereits genügend geahndet', Tätlichkeiten gegen einen Schiedsrichter trotz Videomaterials herunterargumentiert und verbale…
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Erwartungen an einen Sportrichter verfasst.
    Beitrag
    Meine - zum Glück recht wenigen - Erfahrungen mit Sportgerichten sind vor allem von einem Punkt geprägt:
    Die Latte für die Anerkennung eines Spielabbruchs liegt viel zu hoch - das kann mir zwar im Endeffekt egal sein und im jüngsten Fall war die…