Entscheidung:Notbremse oder nicht

  • Ein Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler rennt auf das Spielfeld und trennt fair den Gegespieler den Ball ab aber der alleine auf das Tor zu läuft.


    Entscheidung und Spielfortsetzung

  • Indirekter Freistoß wegen Unerlaubten Betretens und :gelbe_karte:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das Spielen des Balls an sich ist nicht strafbar, daher kann nur das Betreten geahndet werden. Hier gibt es deshalb nur idr. FS und Gelb.

  • Ein Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler bekommt :gelbe_karte: und wird mit indirekte Freistoß fortgesetzt!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Wie schon geschrieben :gelbe_karte: für den Auswechselspieler, weil er unbefugt auf das Feld tritt, und indirekter Freistoß für die angreifende Mannschaft an der Stelle wo er den Ball berührt hat.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Stellt sich da nicht noch die Frage, ob man nicht erst noch Vorteil geben kann?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Dies war bis zu dieser Saison möglich. Analog zu dem Fall, dass der AW-Spieler den Ball nur berühren konnte, der Ball aber trotzdem ins Tor geht.


    Mittlerweile muss das Spiel unterbrochen werden und mit indirektem Freistoß fortgesetzt werden. Vorteil ist hier nicht mehr möglich!

  • Schwachsinnig, da mach ich mir auf keiner Seite Freunde...aber wenn Meister sagen, dann ich machen:top::D

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Du machst dir vielleicht keine Freunde, aber so sind die Regeln nunmal. Wir sind nicht da, um über den Sinn von Regeln zu diskutieren, sondern wir sind dazu da sie umzusetzen.

  • :gelbe_karte: und ind.FS wo Ball bei Unterbrechung.
    Seit September keine Vorteilsanwendung mehr moeglich,
    siehe neue Regelfragen der FIFA in der SR-Zeitung 5-2009