Hallo Kollegen,
hab da mal ne Frage zu ner Situation welche ich vergangenen Sonntag auf'm Platz hatte.
Mannschaft A stürmt auf das Tor von Mannschaft B zu. Der Keeper läuft aus seinem Tor heraus um den Ball bzw. den Gegenspieler entsprechend stören zu können, bleibt jedoch ohne Fremdeinwirkung mit der Fußspitze im Rasen hängen und verdreht sich dadurch sein Knie. Der Ball wird in die Mitte gespielt woraufhin dieser (über Umwegen ^^) schließlich im Tor landet.
Ich dacht mir noch wo denn der Keeper so bleibt weil das Tor etliche Sekunden leer blieb. Erst als das Tor dann gefallen ist wurde ich auf die Verletzung des TW aufmerksam gemacht und ob ich das nicht hätte abpfeifen sollen weil eben der TW verletzt war.
Hätte ich dies tun müssen ? Ich hab in der Situation da überhaupt nicht drauf gemerkt ob er sich jetzt verletzt hatte oder ob er nur die Eckfahne überprüfen oder der gegnerischen Mannschaft ein Tor "schenken" wollte (Freundschaftsspiel und 4:0 in Führung)
Letztendlich zu meiner Frage: Wenn sich ein Torwart ohne Fremdeinwirkung verletzt, MUSS dies dann abgepfiffen werden? Ich meine eher nein, da sich ja sonst jeder auf den Boden legen könnte wenn es brenzlig wird