Elfmeter oder nicht?

  • Moin Kollegen


    Thomas Frank hat ein 2.Bundesliga-Spiel gepfiffen:
    St.Pauli : Offenbach


    Erste Szenen::


    Sollte Thomas Frank die Elfmeter gegeben oder nicht?


    Für mich ist klare Elfmeter, denn die Spieler gestoppt ist.


    Zweite :


    Letzte Szene :
    Ist die Handspiel oder nicht?


    Für mich ist keine Elfmeter, denn die Spieler nicht mit Absicht gemacht hat.


    Mit Rote Karte ist es korrekt?
    Bitte Meinung schreiben!



    http://www.youtube.com/watch?v=MlJ3p2OOITY


    Edit :
    Lars, Sorry.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Also , meine Meinung würde ich sagen :


    1. Ganz klare Elfmeter ! Weil , er hat Trikot gezogen und gestoppt
    2. Für mich klare :rote_karte: wegen absichtliche Treten ähnliche wie grobes Foulspiel ! Da kann ich mal eindeutige sehen !
    3. Da kann auch mal Elfer geben müssen ! Das ist eindeutige schwierige Entscheidung für mich !

  • Zitat von schiri15;106606


    1. Ganz klare Elfmeter ! Weil , er hat Trikot gezogen und gestoppt


    Trikot gezogen?


    Hab ich eine andere Szene gesehen?


    Er trifft den Gegenspieler mit dem Fuß am Knie! Aber von Trikotziehen seh ich nix

  • Zieht doch mal gedanklich eine Linie vom SR zu der Szene! Der SR kann das Foul vermutlich gar nicht sehen, er sieht aber wie der Spieler sich fallen lässt!
    Das war ohne zweifel ein Elfer, aber durch das theatralische fallen lassen hat der Spieler selbst schuld, wenn da kein Elfer gepfiffen wird!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;106622


    Das war ohne zweifel ein Elfer, aber durch das theatralische fallen lassen hat der Spieler selbst schuld, wenn da kein Elfer gepfiffen wird!


    :anbeten:
    Herrliche Antwort!
    Die Fallbewegung fängt sogar schon ganz knapp vor dem Trefen des Tritts an.

  • Ach , Sorry . Ich habe nochmal die Zeitlupen geguckt und du hast Recht !



    Zitat

    Zitat von kuhartm
    Trikot gezogen?


    Hab ich eine andere Szene gesehen?


    Er trifft den Gegenspieler mit dem Fuß am Knie! Aber von Trikotziehen seh ich nix


    Nochmal was zu sagen !
    Schau mal bitte bei der Szene ab 0:31 ! War Trikot festgehalten oder nicht ? Ich glaube dass , war mit der Hand bisschen absichtliche festgehalten !

  • Also ich kaann da überhaupt kein Ziehen sehen, höchstens einen kurzen Kontakt mit der Hand... Es geht aber glaub ich eher um den Kontakt auf Kniehöhe...


    Das Foul konnte der SR mMn nicht sehen, höchstens der SRA hätte vielleicht den (zugegebn sehr kurzen Kontakt) sehen können und den SR dann davon informieren können.

  • Also hier Szene 1 : War ein klarer Tritt. Hätte Elfmeter, sowie eine :rote_karte: geben müssen.


    Szene 3: Handspiel war es definitiv. Ausgestreckter Arm = Unnatürliche Handbewegung. Kommt aus den Schiedsrichter an, was er zeigt. Gar nix, Ermahnung, Gelb oder Rot.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Zitat von Styff Meister;106632

    Also hier Szene 1 : War ein klarer Tritt. Hätte Elfmeter, sowie eine :rote_karte: geben müssen.


    Kannst du mir die Rote Karte bitte mal erklären?
    Der ist schon im Fallen als er noch gar nicht getreten wurde.
    Das er getreten wurde und normalerweise einen Elfmeter bekommen müsste...dadrüber brauchen wir nicht zu streiten.
    Aber hier Rot zu zeigen, finde ich schon arg übertrieben.
    Der Spieler legt sich den ball viel zu weit vor.
    Als Frank pfeift ist der Ball schon auf dem tribünendach.

  • 1.Szene ist für mich ein Elfer, aber SR konnte dies nicht erkennen weil der Kontakt nur kurz, leicht und verdeckt erfolgte. Außerdem ist der Bewegungsablauf typisch für eine Schwalbe, deshalb hat der Spieler eine Teilschuld.


    2.Szene für mich eine klare Rote Karte, der Spieler springt rücksichtslos mit beiden Beinen voran dem Gegner in die Beine


    3.Szene ist für mich ein klares Handspiel, allerdings ist fraglich ob Absicht dahinter steckt. Ich tendiere eher zu absichtlichen als zu unabsichtlichen Handspiel. Aber das muss jeder SR innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde auf den Platz entscheiden.

  • Zitat von schiri15;106625


    Nochmal was zu sagen !
    Schau mal bitte bei der Szene ab 0:31 ! War Trikot festgehalten oder nicht ? Ich glaube dass , war mit der Hand bisschen absichtliche festgehalten !



    Ich gebe dir Recht, dass die Trikot von St.Pauli kurz festgehalten wurde.
    Dein Vermutung war korrekt, wie ich auch gesehen habe.
    Aber´Thomas Frank ist nicht schuldig, weil er nicht gesehen hat.


    PeterLustig.
    Ich gebe dir auch Recht, was Styff Meister gesagt mit :rote_karte:.
    Es war schon übertrieben.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Lasst mal die Kirche im Dorf... Wer hier n Strafstoß wegen Haltens haben will, dem wünsche ich bei seinen Spielen viel Spaß... das ist nie und nimmer ein Foulspiel... Schon eher zu ahnden wäre das Fouvergehen, aber hier ist der Spieler eben auch Schuld, da er so übertrieben abhebt. Aus dem Blickwinkel der KAMERA handelt es sich aber wohl dennoch um eine Fehlentscheidung