Aussage gegen Aussage


  • Hier wurde dem 18jährigen SR mehr geglaubt, als allen Beschuldigten und Zeugen:top:.
    Schade nur, daß er sich auf dem Platz wohl ein wenig provozieren ließ.
    Stattdessen hätte ich einem Spieler, der zu mir sagt, ich gehöre ausgewechselt, lieber :rote_karte: gezeigt.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Von fast allen Sportgerichten wird dem SR mehr geglaubt als jedem anderen! Die Vereine versuchen doch heil aus so einer Sache herauszukommen! Wir hatten kürzlich einen Fall mit :rote_karte: weil der Spieler dem SR den Mittelfinger zeigte! Die Halle tobte, es wurden von der Spielleitung 2 Spieler aus der Halle verwiesen! Ein paar Tage später ein Leserbrief in der Zeitung, der Spieler wollte dem SR nur seinen :D geschwollenen Finger zeigen und ihn darauf aufmerksam machen, dass zu hart gespielt wird!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Da konnten ja alle froh sein, dass er nur am Finger :D getroffen wurde.


    Ist schon Klasse, wie manche Leute versuchen, sich für ihr Fehlverhalten herauszureden.
    Diese Charakterschwäche passt zur heutigen Gesellschaft.
    Anstelle seinen Fehler zuzugeben wird noch fester auf die Pauke gehauen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Ingo;38669

    Der Spielgruppenleiter sollte aus seiner Tätigkeit entlassen werden!


    Was ist eigentlich ein Spielgruppenleiter? :confused:
    Falls es derjenige ist, der für eine Staffel bzw. Liga u.a. den Spielplan erstellt und die Spielberichte erhält, so heißt diese Funktion bei uns Staffelleiter.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;38676

    Was ist eigentlich ein Spielgruppenleiter? :confused:
    Falls es derjenige ist, der für eine Staffel bzw. Liga u.a. den Spielplan erstellt und die Spielberichte erhält, so heißt diese Funktion bei uns Staffelleiter.



    Im königlichen Bayern ist eben manches anders :D

  • Der Spielgruppenleiter ist tatsächlich einer, der die Liga oder die Staffel leitet. Also ein Staffelleiter.

  • Stimmt, darum musste sich auch für einen solch gewöhnlichen Fall das Verbandssportgericht beschäftigen.
    Tja, könnte gut möglich sein, dass sich die Schiedsrichtereinteiler in Zukunft bei kurzfristig angesetzten Spielen des SGL ein wenig zieren.:rote_karte:

  • Richtig dem 18jährigen SR zu glauben schade ist es das er dem Spieler nicht die:rote_karte:gezeigt hat!


    Alles andere finde ich wie immer zu Milde!
    Platzverein hätte bestraft werden müssen weil sie den SR nicht richtig beschützt haben!
    Spielgruppenleiter hätte gesperrt werden müssen und die Geldstrafe bischen höher!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ups, Kommentar zurück.


    kuhartm hat recht. Es ist der interne Gruppenleiter des Vereines (Abteilungsleiter) der hier gemeint ist. Der Staffelleiter heißt eigentlich sonst Klassenleiter. Also wird der Abteilungsleiter vom Verein gemeint sein.

  • Nein ist definitiv der Staffelleiter, weil sich das Verbandssportgericht mit dem Fall geschäftigen musste. Funktionäre kann nur das VSG verurteilen.

  • Also doch der Staffelleiter. Dann ist es aber umso trauriger, denn der Staffelleiter hat sich neutral zu verhalten.

  • Vereinsbrille ist Vereinsbrille da hilft auch kein Job als Staffelleiter!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wenn ich aber so einen Job übernehme, muss ich auch wissen, wann ich mal die Klappe halten muss.