Jeder wie er will?

  • In Harburg finden am Wochenende 4 Hallenturniere statt, alle mit unterschiedlichen (Sonder)Regeln. Die Meinungen darüber gehen stark auseinander: der Bericht


    Sollte man den Veranstaltern der Turniere hier wirklich freie Hand lassen und Sonderregularien dulden? Wie ist es in Eurem Kreis? Kann jeder Veranstalter machen was er will?


    Ich bin gespannt!

  • Nein, unser Kreis hat eine Spielordnung für Hallenfußball erlassen. Nach der wird gespielt.

  • Fußballspiele in der Halle werden nach den Spielregeln der FIFA, den Bestimmungen der Satzung und Ordnungen des Bayerischen Fußball Verband und nach diesen Richtlinien durchgeführt. Das ist § 4 ( wörtlich) der Richtlinien für Hallenfußball! Es kann jeder machen was er will, aber dann bekommt er keine SR!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Im FSA kann jeder KFV für seine Hallenkreismeisterschaft eigene Regeln aufstellen, die sich zwar an den NOFV-Regeln orientieren, aber nicht deckungsgleich sein müssen, da ja auch auf die jeweiligen örtlichen Bedingungen eingegangen werden muss (bauliche oder ähnliche Umstände).
    Außerdem kann jeder Veranstalter (z. B. Vereinsturniere) für seine Hallenturniere festlegen, nach welchen Regularien gespielt wird.
    Die Situation ist bei uns also genau so, wie in dem Beitrag aus dem Norden beschrieben. Der Trainer hat meiner Meinung nach Recht, jeder Teilnehmer sollte sich vor dem Turnier mit der jeweiligen Ausschreibung vertraut machen, dann gibt es auch keine Probleme.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern