Laufwege

  • Hallo alle zusammen


    ich bin jetzt seit knapp einem jahr schiri und ich habe festgestellt das ich mich sehr stark an einer seite des spielfeldes orientiere um abseits zu sehen.
    ich wollte euch mal fragen wie eure laufwege aussehen wenn ihr keine assis dabei habt,orientiert ihr euch auch an einer seite lauft ihr immer diagonal???


    naja und dann noch ne kleine frage am rande:wie sieht es aus beckomme ich bei sonderstaffelspielen eig. mehr geld oder ist das egal ob kreisklasse oder sonderstaffel???


    ich bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten

  • Was sind denn Sonderstaffeln?
    Verschiedenen Spielklassen (z.B. Verbands und Bezirksliga geben bei uns auch unterschiedliche Spesen.


    zum Laufweg:
    Einmal die flexible Diagonale angewöhnt, laufe ich die stets.

  • Am Besten die Diagonale laufen. dann hat man später keine Probleme sich das anzugewöhnen, wenn man mit SRA pfeift.
    Alleine dann aber öfters mal von der Diagonalen abweichen, wenn es das Spielgeschehen zulässt. Dann steht man in Spielnähe und hat alles im Blick.

  • Zitat von SR Martin;27052

    Hallo alle zusammen


    ich bin jetzt seit knapp einem jahr schiri und ich habe festgestellt das ich mich sehr stark an einer seite des spielfeldes orientiere um abseits zu sehen.
    ich wollte euch mal fragen wie eure laufwege aussehen wenn ihr keine assis dabei habt,orientiert ihr euch auch an einer seite lauft ihr immer diagonal???


    Man sollte den Laufweg bei Spielen ohne Assistenten schon anpassen, damit man nicht zuweit vom Spielgeschehen entfernt ist.


    Zitat von SR Martin;27052


    naja und dann noch ne kleine frage am rande:wie sieht es aus beckomme ich bei sonderstaffelspielen eig. mehr geld oder ist das egal ob kreisklasse oder sonderstaffel???


    sonderstaffeln gibt es bei uns nicht, solltest deinen KSO einfach mal fragen, welcher spesensatz für die Sonderstaffel gilt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Collina;27062

    zum Laufweg:
    Einmal die flexible Diagonale angewöhnt, laufe ich die stets.


    :top: Genau, d.h. die Diagonale laufen und je nach Bedarf auch mal " einrücken ", speziell bei Spielen ohne SRA´s

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich hab auch die Diagonale eingetrichtert bekommen das hat mich ganz durcheinander gebracht.