Eure besten Konter

  • Hallo liebes Forum,


    bevor ich die eigentliche Frage stelle, wollte ich nur kurz anmerken: Natürlich ist es nicht immer eine gute Idee, auf Provokationen und dumme Sprüche der Spieler einzugehen, aber manchmal ist ein gut gesetzter verbaler Konter (oder ein lockerer Spruch) etwas, was die Stimmung aufheitern und lockern kann -- sofern die Grundstimmung nicht viel zu angespannt ist.


    Nun meine Frage: Was sind die besten spontanen Kontern, die ihr Spielern nach Sprüchen entgegengebracht habt? Es geht mir dabei nicht darum, den Spieler zurück zu beleidigen, aber ein Beispiel, das ich mal gehört habe, war auf die Frage, ob sich der Spieler den Arm absägen soll, damit er nicht mehr Hand spielen kann: "Nee, das sieht doch auch scheiße aus".


    Geht mir jetzt auch weniger um best practice, die ich mir abschauen kann, aber ich fände es mal interessant, ob es vielleicht Sprüche gibt, mit denen alles ein wenig entspannt werden kann, ohne dass man sich respektlos äußert.


    LG

  • Also mein Spruch bei einer gegebenen :gelbe_karte:, wenn ein Spieler zu mir sagt: "Schiri, das war mein erstes Foul!" - SR: "Ja, und gleich ein gelbwürdiges!" :clown:


    Oder neulich bei nem falschen Einwurf; Spieler: "Schiri, in der Bundesliga wird das aber auch nicht gepfiffen!" -SR: "Wir sind hier ja auch in der Kreisliga!" ;)

  • Sprüche sind solchen Sache.


    http://www.hafo.de/hafosmf/index.php?topic=1095.960


    Seite 65 Beitrag Wortspieler , weil der SRA gesagt hat " Ihr habt Null Tore" weil die Heimmannschaft wegen Zeitspiels geklagt hatte.


    Wenn ihr kein Talent für sowas habt lasst es sein, wenn ihr sowieso immer einen Spruch drauf habt raus damit.


    Es wird immer einen geben der den Spruch falsch versteht.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Trainer (nach einem Pfiff mit Verwarnung): Schiri, das ist das letzte Spiel der Saison. Was soll das?
    Antwort: Ich habe eben zwei gute Sätze gehört: "Es ist das letzte Spiel der Saison." und "Was soll das?" - danach habe ich von dem Trainer den Rest des Spiels nichts mehr gehört.

  • Schiri- ich brauche Behandlung und Eis. Antwort: Vanille oder Schoko?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.

  • "Muss das sein? Wir müssen doch morgen alle wieder arbeiten!"

    "Tja, wärste Friseur geworden hättest Du morgen frei..."

  • Spieler klammert und reißt seinen Gegner zu Boden. Pfiff. "Im Ringen bekommst du für diesen Wurf 2 Punkte, im Fussball gibt's nur :gelbe_karte:."

  • "Schiri, ich habe auch schon höher gespielt" - "Ach, im Harz, oder was?"


    "Klares Foul, so kannst du da nicht reingehen" - "Herr Schiedsrichter, ich kann mich nicht erinnern, ihnen das Du angeboten zu haben" - "Bei dir hätte ich es bei einer Ermahnung belassen, aber SIE sehen jetzt die gelbe Karte" :gelbe_karte: (den habe ich irgendwo geklaut, ich weiß aber nicht mehr, wo)


    "Schiri, das ist Männerfußball - du pfeifst viel zu kleinlich, schon die ganze Zeit" - "Stell dich auf meine Linie ein, ein anderer Schiri kommt hier heute nicht"