Abseits oder kein Abseits

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir leider bei folgender Spielsituation nicht sicher, ob es Abseits ist, oder nicht:
    Zwei Spieler einer Mannschaft laufen auf den gegnerischen Torhüter zu, alle Abwehrspieler sind hinter ihnen.
    Der Spieler, der den Ball hat läuft hinter seinem Mitspieler und spielt den Ball zu diesem.
    Abseits oder nicht?
    Wenn möglich mit Erklärung.
    Danke im Vorraus. :)


    Gruß Footballer-Cool

  • also ich hoffe für dich dass du gerade einen Blackout hast... sowas sollte man als Schiedsrichter im Schlaf können.


    Aber zur Entscheidung:
    Sollten sich die Spieler in der gegnerischen Hälfte befinden, ist es natürlich Abseits.


    ...frag mich immer noch ob die Frage ernst gemeint war:p:p:p

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • achja Erklärung :D


    Zum Zeitpunkt des Abspiels befindet sich der Mitspieler vorm Ball und hat nur noch einen Gegenspieler(Torwart) vor sich.

    Ewald Lienen (Ehem. Trainer 1.FC Köln):
    Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.

  • Das war ja eine Frage aus der Kategorie: "Der SR pfeift nach 90 Minuten das Spiel ab. Ist das Spiel jetzt zu Ende?"

  • Die Antwort auf diese Frage lautet: Abseits (wenn in der gegnerischen Hälfte).


    Bist du eigentlich geprüfter SR oder (und das ist jetzt nur auf auf Grund deines Usernamens!) nur Fußballer, den die SRei interessiert?


    Übrigens: Das gleiche Thema ist hier bereits vorhanden.