2 mal berührt

  • Elfmeter schießen letzter schuß für heim der keeper hält denn ball der aber trozdem richtung tor rollt er berührt in ein zweites mal der ball war nicht drin ich entschied auf gehalten richtig ?

  • Ich versteh gar nichts. Wer macht was? Richtige Sätze mit Satzzeichen würden das Verständnis deutlich vereinfachen und dann könnte man auch auf der selben Basis diskutieren, als zu diskutieren, was die Frage ist...:confused:

  • Die Frage ist, darf der Torwart bei einem Strafstossschiessen, den Ball zweimal berühren!
    Also wenn er den Ball schon gehalten hat, der Ball aber trotzdem noch in Richtung Tor rollt, darf der Torwart dann den Ball nochmal halten.
    Schiriassi hat die Frage ja schon richtig beantwortet.
    Wenn ich das genauso verstanden habe wie Schiriassi.
    Trotzdem wäre es nett, wenn man auf Satzzeichen und Gross- und Kleinschreibung achtet.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Torwart darf den Ball beliebig oft berühren.


    Man sollte auch immer warten, bis die Wirkung feststeht. Bei uns gibt es ein Lehrvideo aus einem Kreispokalfinale vor einigen Jahren, wo der Torwart den entscheidenden Strafstoß abwehrt und sofort jubelnd wegsprintet. Der vom Torwart abgeprallte Ball kommt 6m vor dem Tor auf und wird durch den Drall dann doch kullernd ins Tor befördert. Der arme Kollege hatte dann alle Hände voll zu tun, die bereits feiernde Mannschaft zur Fortsetzung des Elfmeterschießens zu bewegen.

  • Oh Gott, oh Gott! Diese Rechtschreibung Mhhhh.... :flop:


    BtT: Ich bin hier der selben Meinung wie meine Vorgänger. Der Torwart darf den Ball 2x berühren.