Bald Schiedsrichter ;)

  • Ich hätte noch eine Frage, wobei ich das Thema nicht gerne anspreche.
    Ich bin durch eine Erkrankung im Kinderalter auf einem Ohr taub....
    Höre aber trotzdem sehr gut, kann das zu Problemen im Schiedsrichteramt führen? :confused:

  • Das kann sicherlich zu Problemen führen und in einer langen Karriere wirst du deshalb sicherlich mal irgendwann einen Nachteil haben, weil du z.B. etwas wichtiges nicht hörst. Es muss aber ganz sicher kein großes Problem sein, erst recht keines, welches dich von dem Lehrgang abhalten sollte.


    Wir haben hier im Forum übrigens auch einen (oder zwei?) gehörlose SR, vielleicht können die dir ja mehr sagen.

  • Also hören kann ich trotzdem gut, ich hab eher daran gedacht, WENN man mal mit Headset pfeift usw... Das man dann garnichts mehr hört...


    Aber ich hoffe mal das wird kein großes Problem sein.

  • Naja ich lasse mir von dieser kleinen Behinderung sicherlich nicht davon abbringen Schiedsrichter zu werden.


    Die Hauptsache sind gute Augen denk ich ;)

  • Auf das Headset musst du warten bis du in der BuLi pfeifst - bei allem Optimismus: Nicht sehr wahrscheinlich. ;)

  • Zitat von ralle;159092

    Ich bin durch eine Erkrankung im Kinderalter auf einem Ohr taub....


    Für einen Schiri ist es des Öfteren durchaus von Vorteil, wenn er nicht alles hört, was auf dem Platz (und vor allem außenherum) so geredet und gerufen wird - und das meine ich durchaus ernsthaft. Und die Wahrscheinlichkeit in Ligen zu gelangen, in denen das Headset obligatorisch ist, ist sehr klein - und selbst da wäre es nicht zwangsläufig ein Problem, schließlich lässt sich ein Kopfhörer ja auch so gestalten, dass auch Außengeräusche wahrnehmbar sind.

  • Danke für die Antwort Manfred. Du hast recht, es ist besser wenn man nicht alles hört, da kann ich mich vollends auf das spiel konzentrieren.
    eentschuldigung für die grammatikalischen Fehler, sitze am Handy.