30. Spieltag

  • Da zeigt Voronin von Leverkusen Dr. Drees einen Vogel, und sieht nur Gelb. Das kann ich nicht verstehen. Damit macht er uns auch das Leben schwer.

  • Leider ja! Denn hier kann man auch nicht mehr sagen, dass es der Dr. Drees nicht gesehen habe!
    Während Gaglmann es vor 2 wochen richtig machte, macht uns Dr.Drees nun das Leben schwer.
    Kein Wunder, wenn einem nun uneinheitliche Regelauslegung vorgeworden wird.

  • Ausgezeichent reagiert heute Dr. Merk, als Kahn den Ball nach einem Freistoß weit wegschoß, als dieser gegen bayxern gepfiffen wurde war, und noch seine Kappe auf die Erde fetzte. :gelbe_karte: wegen Unsportlichkeit!


    Als sage niemand mehr, Kahn habe einen Bonus bei den Schiris...


    Danke Markus Merk :anbeten:

  • Dr. Drees ist in Kartenvergabe zurückhaltend.


    Er hat in seinen 9 Spielen bisher 29 :gelbe_karte: 1 :gelbe_karte::rote_karte: sowie 1 :rote_karte: vergeben. Bisher hat er auch nur 1 Elfmeter verhängt.

  • ABer nun muss ich mal einen anderen Schiedsrichter loben!


    Während dessen bei vielen Schiedsrichter vermutet wird, dass Kahn Bonus bekommt, hatte Herr Dr. Markus Merk dem Olli die Gelbe Karte vor die Nase gehalten, nachdem er den Ball wegschlug und die Kappe auf den Boden donnerte.
    Hier mal der Beweis das man es mit dem Herrn Merk nicht machen kann.



    Dr. Drees zeigte dem Spieler NUR Gelb, was Gagelmann vor gut 2 Wochen mit Rot ahndete. Hier zeigt sich, dass die SR´s in der BuLi unterschiedlich diesen Vogel bestrafen.



    Manuel Gräfe hingegen verweigerte in der 44. Minute bei dem Spiel "Schalke 04 vs. Energie Cottbus" den Elfmeter. Wobei es sicher auch für ihn in dem gewurschtel schwer zu erkennen war.



    Peter Sippel gab hingegen auch einen Elfmeter nicht und pfiff auf eigene Kappe das Abseits, was jedoch der SRA und alle ander nicht sahen :P

  • Zitat von Niggo;10362

    Peter Sippel gab hingegen auch einen Elfmeter nicht und pfiff auf eigene Kappe das Abseits, was jedoch der SRA und alle ander nicht sahen :P


    Er hat sich vorher mit seinem SRA Hofmann besprochen. Der hat das Abseits nämlich nicht angezeigt, da er nicht sicher war, ob der Spieler vorher den Ball mit dem Kopf gespielt hatte.


    Bei den anderen Situationen schließe ich mich deiner Bewertung an.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Konnte man hier auch schon nachlesen.

  • das das Foulspiel von Herrn Dr. Fleischer an Frings (:ironie: ) am Freitag in Bremen noch nicht zur Sprache gekommen ist, ist ja komisch - oder wurde das in der Sportschau/Sportstudio gar nicht gezeigt ?


    Ich fand's lustig und Frings hat sich arg geärgert :)

  • Was passiert denn wohl mit v. Bommel. Wird er nachträglich gesperrt, für seinen Ellebogencheck, den er noch kurz vorher zurückzog? Was meint ihr.


    Ich glaube, dass es richtig wäre ihn nachträglich zu sperren. Merk hat es wahrscheinlich nicht gesehen, da der Ball schon weg war.

  • Wenn der SR aber etwas gesehen hat, dann kann man einen Spieler nicht mehr nachträglich sperren, da der SR in diesem Moment die Situation bewertet hat.
    Tatsachenentscheidung!

  • Ich denk mal, dass da der Kontrollausschuss wieder tätig wird und per Fernsehbeweis nachträglich eine Sperre ausspricht.


    @ stafan:
    Das er zu seinem Assistenten gegangen ist, hab ich nirgends gesehen. Glaub das wurde im aktuelle Sportstudio ncht gezeigt.

  • Ich denk, viele sind froh da oben, dass es den Fernsehbeweis nun gibt. Dann können auch Vergehen, die der SR nicht gesehen hat, nachträglich gesperrt werden.


    Das man bald keine SR mehr brauch, ist doch völliger Quatsch.
    Der Kontrollausschuss wird ja nur tätig, wenn es Vergehen o.Ä. gibt, die der SR
    nicht gesehen hat o.Ä.


    Zudem werden diese auch noch tätig, wenn es während einer Entscheidung zu einer Rudelbildung kam. Da schauen diese dann auch per Fernsehbeweis ob es da zu anderen Vorkommnissen kam. Außerdem gibt es dann auch für den "Täter" die gerechte Strafe, auch wenn es der SR nicht gesehen hat.


    Ich finde, dass der Fernsehbeweis bisher Positiv war. Schließlich sind nun auch viele Sachen im nachhinein aufgedeckt worden und bestraft worden.

  • Nocheinmal zu Dr. Drees: wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, gibt es rot, wenn ich mich beleidigt fühle. Wenn Drees sich bei einem gezeigten Vogel nicht beleidigt fühlt und das "nur" als Kritik auslegt, ist das keine unterschiedliche Regelauslegung.

  • Es ist doch leider in der BL eher die Regel, dass die SR wegen Vogelzeigen, Brillezeigen oder ähnlichem entweder gar nichts oder nur mit :gelbe_karte: zeigen. Dr. Drees kann man hier nicht direkt einen Vorwurf machen.

  • Mich wundert folgendes:


    Wenn der DFB die Regelanweisungen veröffentlicht, haben eigentlich alle diese zu befolgen. Leider ist es so, dass oben anders gepfiffen wird, als bei uns unten. Wenn ein Spieler mir einen Vogel zeigt, bedeutet dies, dass er meine Autorität untergräbt. Deshalb muss er dafür runter (:rote_karte:).


    Warum macht man nicht "Die Fußballregeln - Fragen und Antworten" zur Pflichtlektüre für das Regelheft. In Basketball ist sowas zwingend, da es Situationen gibt, wo genau festgelegt ist, wie fortesetzt wird und ob eine Strafe und welche erfolgt. Sollte der DFB auch machen, ist sehr zu empfehlen.