Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unsportlicher Trick? 2

      • Mark
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      10
      2
    3. Mark

    1. Bundesverfassungsgericht: Wer muss bei Fußball-Risikospielen zahlen? 14

      • CTo
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      247
      14
    3. Kabinenkaiser

    1. Siebert und Zwayer für EM nominiert 7

      • Nr.23
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      409
      7
    3. Paulelmar

    1. Was ist bloß auf den Sportplätzen los? 2k

      • Manfred
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      899k
      2k
    3. Foxi

    1. Definition - SR Regelverstoß / Regelfehler 4

      • CTo
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      397
      4
    3. amfa

Letzte Aktivitäten

  • Mark

    Hat eine Antwort im Thema Unsportlicher Trick? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KozKalanndok)

    Dann müssten sie mental fitter sein, als der Schiedsrichter mit dem Einleiten der Disziplinarmaßnahme. 😉

    Aber ließ mal den Wortlaut des Regeltextes genau, wie du es sonst immer machst. Der Torhüter leitet zunächst sicherlich…
  • Kabinenkaiser

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von KozKalanndok im Thema Unsportlicher Trick? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meiner Meinung nach ein Trick, eingeleitet vom Torwart, um die Zuspielbestimmung zu umgehen. Aber nur wenn er das absichtlich macht.

    Also Gelb und idF auf der Torraumlinie und wenn die Gegner mental fit sind, dann sogar mit schneller Ausführung :)
  • Kabinenkaiser

    Beitrag
    (Zitat)

  • KozKalanndok

    Hat eine Antwort im Thema Unsportlicher Trick? verfasst.
    Beitrag
    Meiner Meinung nach ein Trick, eingeleitet vom Torwart, um die Zuspielbestimmung zu umgehen. Aber nur wenn er das absichtlich macht.

    Also Gelb und idF auf der Torraumlinie und wenn die Gegner mental fit sind, dann sogar mit schneller Ausführung :)
  • Mark

    Hat das Thema Unsportlicher Trick? gestartet.
    Thema
    Zur Abwechslung mal wieder eine Regelfrage:

    Der Torhüter führt einen Abstoß aus und kickt dabei den Ball einem ihm abgewandten, nahestehenden Mitspieler absichtlich mit geringem Impuls in die Waden, um den zurückspringenden Ball anschließend mit der…
  • max_hb

    Beitrag
    Meine persönliche Meinung dazu (als Steuerzahler): die Polizei ist bei so vielen öffentl. Veranstaltungen im Einsatz, wo ich überhaupt nicht involviert bin - da finde ich es absolut akzeptabel, wenn meine Steuergelder dann auch bei einer von mir…
  • Hallo!
    Dem stehe ich sehr kritisch entgegen. Die Abwälzung der (Mehr-) Kosten auf die Fußballvereine könnte der erste Schritt sein, um eine Zwei-Klassengesellschaft hinsichtlich der Durchführung von polizeilichen Maßnahmen zu etablieren.
    Tatsächlich ist…
  • Kabinenkaiser

    Reaktion (Beitrag)
    Lass Dir gesagt sein, dass Du da von fast jedem SR eine unterschiedliche Aussage bekommen wirst, weil vieles von persönlichen Gewohnheiten und Erfahrungen abhängt, dennoch gibt es einige grundsätzliche Ratschläge:

    Notiere Dir den Spielbeginn (in…
  • Manfred

    Beitrag
    (Zitat von Kabinenkaiser)

    Eindeutig - nämlich unzulässig, das hatte man vor etlichen Jahren ja schon einmal versucht.
    (Zitat von Kabinenkaiser)

    Schlechtes Beispiel, er stellt es nämlich - indirekt - den Verursachern in Rechnung, sprich denen, die zu…
  • Kabinenkaiser

    Beitrag
    Hallo!
    Dem stehe ich sehr kritisch entgegen. Die Abwälzung der (Mehr-) Kosten auf die Fußballvereine könnte der erste Schritt sein, um eine Zwei-Klassengesellschaft hinsichtlich der Durchführung von polizeilichen Maßnahmen zu etablieren.
    Tatsächlich ist…