Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? 4

      • berni1
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      101
      4
    3. Mark

    1. Bundesverfassungsgericht: Wer muss bei Fußball-Risikospielen zahlen? 22

      • CTo
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      673
      22
    3. gigi

    1. Unsportlicher Trick? 7

      • Mark
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      230
      7
    3. Manfred

    1. Siebert und Zwayer für EM nominiert 7

      • Nr.23
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      470
      7
    3. Paulelmar

Letzte Aktivitäten

  • Mark

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Und du kannst den Kapitän, wenn überhaupt, deswegen nur einmal verwarnen.
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Derselbe Ablauf wie bei allen Spielfortsetzungen, bei denen die Ausführung von einer Mannschaft verweigert wird:
    Kapitän einschalten und auffordern, für die Fortsetzung des Spiels durch seine Mannschaft zu sorgen, falls das nicht zeitnah fruchtet, eine…
  • Nemata

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Wenn eine Mannschaft die ihr zustehende Spielfortsetzung nicht ausführen möchte, muss das Spiel nach Fristsetzung abgebrochen werden.
  • Referee_Sebastian

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Ich komme als SR nach reiflichem Überlegen zum Entschluss, dass es doch kein Strafstoß war und es geht mit SR-Ball beim Torhüter weiter.
    Nein Spaß beiseite, das war jetzt nicht ganz ernst gemeinte Antwort aus der Hüfte geschossen.

    Zur eigentlichen Thematik…
  • berni1

    Thema
    Gehen wir mal davon aus, eine Mannschaft ist total verärgert über den Schiri, und verweigern dann noch, einen zugesprochenen Strafstoß auszuführen. Was sind dann die nächsten Schritte?

    Als erstes wird der Schiri auf den Kapitän zugehen und diesen…
  • gigi

    Beitrag
    Ich kann mir vorstellen, dass das BVerfG die Abgabe als rechtens erachtet; denn die DFL als Veranstalter hat eindeutig einen Vorteil von der Gestellung einer erhöhten Zahl von Polizeibeamten bei Hochrisikospielen. Der Vorteil liegt darin, dass ziemlich…
  • Manfred

    Beitrag
    Das ist möglicherweise der einzige Punkt, an dem das Bundesverfassungsgericht nachsteuern wird, aber selbst das ist keineswegs zwingend, hängt es am Ende doch vom Verhalten der Fans ab.
  • Nemata

    Beitrag
    Was mich an dem verhandelten Fall besonder stört, ist Folgendes:

    "Vor allem die Höhe der Gebühr lasse sich nicht im Vorfeld berechnen."

    Generell finde ich es in Ordnung, wenn die DFL ankündigt "wir werden am Datum X Verein Y gegen Verein Z spielen lassen"…
  • Manfred

    Beitrag
    (Zitat von amfa)

    Falsch, die DFL und auch die Vereine könnten schon einiges tun - angefangen vom personalisierten Ticketverkauf - klar, den gibt es des Öfteren schon heute, wirklich konsequent wird das aber nicht umgesetzt - bis hin zur klaren…
  • max_hb

    Reaktion (Beitrag)
    Was mich daran übrigens noch weiter stört:
    Die DFL/Vereine haben doch überhaupt keine Möglichkeit das zu verhindern.
    Selbst wenn sie Auswärtsfans verbieten würden, würden wahrscheinlich immer noch genug Auswärtsfans einfach trotzdem hin fahren.

    Das Einzige…