Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bundesverfassungsgericht: Wer muss bei Fußball-Risikospielen zahlen? 25

      • CTo
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      812
      25
    3. CTo

    1. Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? 10

      • berni1
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      358
      10
    3. Referee_Sebastian

    1. Unsportlicher Trick? 7

      • Mark
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      263
      7
    3. Manfred

    1. Siebert und Zwayer für EM nominiert 7

      • Nr.23
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      517
      7
    3. Paulelmar

Letzte Aktivitäten

  • CTo

    Beitrag
    (Zitat von amfa)

    Sorry, aber Du vermengst da jetzt wirklich unglaublich viele Dinge miteinander die Nichts mit der BVerfG-Klage zutun haben und bringst dann noch unlogische Schlussfolgerungen mit rein. Ich denke jeder weiss, dass es im Fussball auf allen…
  • Manfred

    Beitrag
    (Zitat von amfa)

    Na ja, wenn man Anklagen erheben kann, wurde wohl doch nicht so schlecht gearbeitet. Und gerade am Thema Pyro wird deutlich, dass die Vereine eben keineswegs genug tun, wurde nicht gerade letzte Woche ein Fan wegen der Zündung eines…
  • Referee_Sebastian

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von SixthSCTF)

    Manfred hat es schon richtig verstanden und genauso gedeutet wie du es meintest.
  • amfa

    Beitrag
    (Zitat von Manfred)

    Nichts davon verhindert die Probleme die so ein Risikospiel hat.
    In den Stadien passiert doch fast gar nichts. Stadien sind mit die sichersten Orte wo man sein kann und das liegt nicht an der Polizei. In Köln z.B. fahren die…
  • SixthSCTF

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sven)


    (Zitat von Manfred)

    Ich denke Ihr habt meinen Beitrag falsch verstanden.


    Der Captain bekommt die Verwarnung wen er sich weigert etwas zu tun nicht für Erfolglosigkeit wenn er der SR-Anweisung nachkommt.
  • Referee_Sebastian

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe hier keine Verwarnung des Spielführers erst einmal nicht als zwingend.

    Wir haben die Weigerung der Mannschaft, woraufhin wir dem Spielführer mitteilen, dass nach einer bestimmten Frist abgebrochen wird, sollte die Weigerungshaltung beibehalten…
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Rein regeltechnisch kann man eine Verwarnung des Spielführers zwar begründen - er widersetzt sich den Anweisungen des Schiedsrichters, in dem er seine Mannschaft nicht dazu bringt, das Spiel fortzusetzen -, gleichwohl ist das unnötig dünnes Eis und…
  • Sven

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    Ich finde, dass die Verwarnung des Spielführers "auf wackeligen Beinen steht" - es sei denn es wird wieder das "respektlose Verhalten gegenüber dem Spiel" aus dem Keller geholt.
  • SixthSCTF

    Hat eine Antwort im Thema Strafstoß wird nich ausgeführt - was dann? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von berni1)

    Diese Frage kann man wie folgt generalisieren:

    Was passiert, wenn eine Mannschaft sich weigert ein Spiel fortzusetzen:

    Das kann verschiedenste Gründe haben, und diese sind für uns als Schiedsrichter zunächst einmal völlig egal. Das Spiel
  • CTo

    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann mir vorstellen, dass das BVerfG die Abgabe als rechtens erachtet; denn die DFL als Veranstalter hat eindeutig einen Vorteil von der Gestellung einer erhöhten Zahl von Polizeibeamten bei Hochrisikospielen. Der Vorteil liegt darin, dass ziemlich…