Fußballschiedsrichter-Forum

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hartes Foul nach Vorteilsauslegung 7

      • kirtsy
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      254
      7
    3. Manfred

    1. Erwartungen an einen Sportrichter

      • mnd6798
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft 13

      • Manfred
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      400
      13
    3. BestRefinTown

    1. Was ist bloß auf den Sportplätzen los? 2,1k

      • Manfred
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      910k
      2,1k
    3. Wirts

Letzte Aktivitäten

  • TimBalsiger

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe gar nicht, warum alles gleich so negativ gesehen wird obwohl es noch gar nicht begonnen hat.
    Endlich gibt es eine klare Vorgabe der UEFA und ich höre nur, "wird bestimmt nicht umgesetzt", "ist nicht praktikabel" usw.
    Mit diesen Argumenten…
  • Mark

    Reaktion (Beitrag)
    ..oder wir Schiedsrichter realisieren endlich, dass wir heute schon alle Mittel in der Hand haben die wir benötigen..
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Hartes Foul nach Vorteilsauslegung verfasst.
    Beitrag
    Ganz einfach:
    Die Anzeige eines Vorteils ist wie ein Pfiff mit sofortiger Spielfortsetzung - und nach der Fortsetzung des Spiels darf ich, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, Entscheidungen auch nicht mehr zurücknehmen. Daher soll man den Vorteil ja…
  • mnd6798

    Hat das Thema Erwartungen an einen Sportrichter gestartet.
    Thema
    Hallo Fußballfreunde,
    nach neun Jahren als Schiedsrichter werde ich ab der kommenden Saison eine neue Rolle als Sportrichter übernehmen. Diese Veränderung hat mich dazu angeregt, über die Erwartungen und Erfahrungen nachzudenken, die Spieler, Trainer…
  • BestRefinTown

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    ..oder wir Schiedsrichter realisieren endlich, dass wir heute schon alle Mittel in der Hand haben die wir benötigen..
  • berni1

    Hat eine Antwort im Thema Hartes Foul nach Vorteilsauslegung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KappaSke)

    Diesen Sinn verstehe ich auch nicht wirklich....
  • gigi

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Ente)

    Genau so wird das wieder enden. Alle bisherigen Anweisungen liefen doch ins Leere. Die Schiedsrichter sind noch immer vor den Medien, bzw. den Zuschauern eingeknickt. Zudem gibt es auch eine größere Zahl von Schiedsrichtern für die…
  • Manfred

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von machee)

    Die vollkommen überflüssig ist, es gibt eine noch viel klarere Vorgabe des IFAB im Regelwerk, welche die UEFA damit letztlich aufweicht, weil sie den Eindruck erweckt, als dürfe der Kapitän reklamieren.

    Und noch einmal: Eine…
  • BestRefinTown

    Hat eine Antwort im Thema Eine Verschlechterung wird als Verbesserung verkauft verfasst.
    Beitrag
    Eigene Nase: Wir SR machen den ganzen Reklamierzirkus doch jedes Wochenende mit. Wir haben den größten Hebel.
    Mit oder ohne irgendwelchen Regelvorgaben.
  • Kaef

    Reaktion (Beitrag)
    Ich verstehe gar nicht, warum alles gleich so negativ gesehen wird obwohl es noch gar nicht begonnen hat.
    Endlich gibt es eine klare Vorgabe der UEFA und ich höre nur, "wird bestimmt nicht umgesetzt", "ist nicht praktikabel" usw.
    Mit diesen Argumenten…