Leider kein Ende der DFB-Schiedsrichteraffäre - neue Anschuldigung

  • Hallo Heimnetz,


    der letzte Post in diesem Thema ist genau zwei Monate her. In diesem Zeitraum war der Konflikt "Amerell-DFB" auch letztmalig in den Medien vertreten. Sicherlich ärgerst du dich, wohl auch zurecht, über die Taten des Herrn Amerell. Aber der Inhalt deines Posts wurde hier schon mehrmals sinngemäß durchgekaut. Meiner Meinung nach ist es noch nicht einmal klar, ob Amerell Klage gegen den DFB erhoben hat. Von daher: Relax! Wenn was neues passiert, dann kann man weiter diskutieren.


    Gruß


    Mittelhesse


    P.S. Ich will hier ja nicht den strengen Oberstudiendirektor spielen, aber ich glaube, du tust hier allen einen Gefallen, wenn du auf deine Zeichensetzung achtest! Das ist ein gutgemeinter Ratschlag von mir! ;)

  • Laut bild.de wird Michael Kempter wieder als SR Spiele leiten.


    Nachdem die DFB-SR-Kommission ihn nicht berücksichtigt hat, muss er
    nun in der Oberliga Baden-Württemberg wieder starten. Mal schauen ob
    er sich wieder hocharbeiten kann.

  • Habe viele (sehr) gute Spielleitungen von ihm gesehen...Und das Pfeifen kann man, wie das Schwimmen, nicht verlernen...
    Ein "Kaltstart" in der 3. Liga wäre sicherlich vertretbar gewesen?


    Auf jeden Fall wünsche ich Michael Kempter, wie auch allen anderen SR, viel Erfolg für das Spieljahr 2012/2013

  • Ich verstehe nicht, wie man in der Oberliga pfeifen WILL, nachdem man FIFA-SR war und einen derartigen Skandal hinter sich hat. Ich würde dann die Pfeife endgültig an den Nagel hängen.

  • Warum? Wenn man gerne pfeift dann pfeift man halt gerne, er hat auch nicht das Ziel da zu bleiben. Das Talent sich wieder schnell hochzuarbeiten hat er sicher, ich hoffe nur das ihm da keine Steine in den Weg gelegt werden.

  • Glauben heißt nicht wissen - es ist sicher unwahrscheinlich, aber nichts genaues weiß man nicht. Möglicherweise steigt er auch am Ende der Saison ab, schließlich ist eine längere Pause ja oft nicht förderlich. Wenn aber die Leistung stimmen sollte, warum sollte dann nicht auch ein Aufstieg möglich sein? Nur: Alle Spekulatius - und den esse ich zu Weihnachten lieber als hier seitenlang darüber zu lesen.

  • Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er jemals wieder auf DFB Ebene wird pfeifen dürfen.

    Es gab ja schon einen ähnlich gelagerten Fall, die ebay-Affäre. Der SR wurde auch für 1-2 Saisons vor der Öffentlichkeit geschützt und hat es dann wieder bis zum 4.Offiziellen in der 1.BL gebracht ...

  • Ich glaube dass die aktuelle SR-Kommission ihn so schnell auch nicht wieder in den DFB-Bereich aufsteigen lassen wird. Der Aufstieg in die RL kann der Landesverband zur neuen Saison veranlassen. Alles darüber hinaus wird dann eine politische Entscheidung sein. Jedenfalls muss MK Geduld mitbringen, so schnell wie er früher aufgestiegen ist, wird es dieses Mal nicht gelingen.

  • Das sehe ich nicht ganz so: M.K. war nun ziemlich genau 2 Jahre aus dem Geschäft und ist dafür mit seiner jetzigen Klasse durchaus nicht unangemessen eingestuft. Tatsache ist auch, dass eben nur die 3 höchsten Klassen vom DFB direkt betreut werden, insoweit ist die Aussage von Fandel doch nicht falsch. Da Kempter in der Angelegenheit nicht immer glücklich aussah, es wohl mit der Wahrheit auch nicht immer so ganz genau genommen hat und nicht auszuschließen ist, dass doch noch "Neuigkeiten" ans Licht kommen, ist für meine Begriffe auch nicht zu erwarten, dass hier in absehbarer Zeit ein erneuter Aufstieg erfolgt; außerdem müsste er erst durch Leistung überzeugen.

  • Der Kollege M. Kempter pfiff heute ein Spiel der VL Württemberg in Albstadt. Er wurde vor dem Spiel als EX - Fifa und EX - Buli SR vorgestellt. Das lies ich mir natürlich nicht entgehen ihn mal "live" an der Pfeife zu sehen. Er hatte mit dem Spiel überhaupt keine Probleme, alle seine Entscheidungen wurden ohne zu murren hingenommen. Kein Spieler diskutierte mit ihm, nur der Trainer der Heimmannschaft meckerte einmal, da lief er zur Aussenlinie und erklärte ihm den Sachverhalt und das wars. Insgesamt eine gute Leistung.

  • Nur der Vollständigkeit halber: Einer der "Kontrahenten" ist ja wohl nun aus dem "Spiel" ausgeschieden, siehe hier. Bleibt nur zu hoffen, dass der Todesfall keinen neuen Schwung in dieses Thema bringt und die noch zu ermittelnde Todesursache nichts erbringt, was in diese Richtung deutet.

  • Nach ewiger Zeit medet sich Michael Kempter zur Wort, im Interview in der Suttgarter Zeitung gibt er seine Sicht der Dinge preis. Es gibt einen kleinen Einblick in die Seelewelt, man kann sich etwa vorstellen, was auf den Menschen M.K. in der Zeit eingeprasselt sein muss. Link zum Artikel

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Kempter steigt laut diesem Bericht zur nächsten Saison wieder in die RL auf


    Hier

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)