Vereinsvorstand reagiert auf Disziplinlosigkeiten einer Mannschaft

  • Folgendes wurde gestern im Kreis Bonn bekannt:
    (Quelle: Homepage FV Preussen Bonn)


    Hiermit teilt der Vorstand des FV PREUSSEN BONN mit, daß die 2. Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Kreisliga C2 zurückgezogen wurde.
    Aufgrund der mehrfachen Disziplinlosigkeiten (u.a. zwei Spielabbrüche) sieht der Vorstand das Ansehen des Vereines als sehr gefährdet an, und ergreift diese Maßnahme nur ungern, jedoch wurden die Aktiven der 2. Mannschaft bereits im August streng verwarnt und seitens des Vorstandes wurde ein Zurückziehen der Mannschaft bei weiteren Vorfällen nachhaltig angedroht.
    Der FVP wird sich bereits jetzt um den Aufbau einer neuen 2. Mannschaft für die Saison 2010/2011 bemühen.


    Schon nach dem ersten Abbruch wurde wohl sehr intensiv über den Rückzug der Mannschaft nachgedacht, allerdings ließ man die Mannschaft noch im Spielbetrieb.


    Ich finde die Reaktion des Vorstands klasse.:top:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Ich finde die Reaktion von Vorstands :top:, da die Vorstand au Disziplinlosigkeiten einer Mannschaft reagiert.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ein richtiger Schritt und vor allem ein deutliches Zeichen des Vereins, dass Sportlichkeit und Fairness immer noch an oberster Stelle stehen. Wäre schö, wenn sich der ein oder andere Club daran ein Beispiel nehmen würde.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Frei nach Goethe: Die Worte hör ich wohl - allein mir fehlt der Glaube ...


    Natürlich wurde die Mannschaft zurückgezogen und damit ein durchaus positives Signal gesetzt. Wirklich überzeugen kann die Maßnahme aber erst, wenn die Spieler dann nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt werden. Von der zwingenden Folgemaßnahme - Identifizierung der Rädelsführer und Trennung von selbigen - habe ich nichts gelesen. Es besteht daher durchaus die Gefahr, dass in der nächsten Saison mit denselben Rabauken wieder angetreten wird. Aber besser ein kleiner Schritt als gar keine Bewegung.

  • Na ja, ich würde die Worte

    Zitat

    Der FVP wird sich bereits jetzt um den Aufbau einer neuen 2. Mannschaft für die Saison 2010/2011 bemühen.


    einfach mal so interpretieren, dass dafür gesorgt wird, eine sportlich faire Mannschaft neu aufzubauen, was beinhalten würde, dass eben diese "Rädelsführer" den Weg zur Tür gezeigt bekommen.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina