Ich habe meine Prüfung bestanden

  • Ok, ich habe heute mitunter Dank euch meine Prüfung bestanden!
    Riesiges Lob an die, die das Forum organisieren!
    Hoffe geht alles klar im ersten Spiel!

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandene Prüfung.:top:
    Viel Spaß beim pfeifen ;)

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus, schön, dass Du die Prüfung bestanden hast! :top:Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe, drücke dir die Daumen! :)

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Herzlichen Glückwunsch!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Herzlichen Glückwunsch!

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch . Mal ne Frage : Mit wie vielen Punkten hast du bestanden? Nur aus Interesse.

  • *Räusper*^^
    Naja bei uns ist das so: es gibt 30 Fragen, jede Frag ist 2 Punkte wert.
    50 Punkte braucht man um zu bestehen.
    Es hatte von 17 Leuten nur einer über 50 Punkte, da haben die Prüfer gesagt wir gehen auf 40 Punkte runter.
    Ich habe mit 40,5 Punkten bestanden. Also ganz knapp.
    Letzendlich sind 7 durchgefallen!


    Ach ja Danke für Glückwünsche, muss ja aber noch die praktische bestehen!

  • Glückwunsch! Will auch endlich bestehen:S


    Oh Gott wäre das peinlich, wenn ich da durchfallen würde...


    Wegen der praktischen Prüfung... Die muss ich in HH aber nicht ablegen, oder?

  • Zitat von Euro;115299


    Es hatte von 17 Leuten nur einer über 50 Punkte, da haben die Prüfer gesagt wir gehen auf 40 Punkte runter.


    Und ich dachte immer, wenigstens diese Regelungen seien bundesweit einheitlich. Bei uns bist Du unter 35 Punkten final durchgefallen, mit 35 bis 49 darfst Du einmal zur Nachprüfung und nur mit 50 (bis 60) Punkten hat man bestanden; halbe Punkte gibt es hier ohnehin nicht.


    Also entweder war der Lehrgang schlecht, die potenziellen Schiris Nachtkappen oder der SR-Mangel muss bei Euch eklatant sein - ob man dem Fußball damit aber einen Gefallen tut ... :confused:

  • Oder die Prüfer haben festgestellt, dass die Fragen schon etwas heftig waren. Das kann passieren, wenn es ein "Lehrgang am Stück" war, also nicht über mehrere Wochen verteilt, und es bei den Fragen jeweils automatisch 0 Punkte gab, wenn die Spielfortsetzung falsch war (unabhängig davon, ob die pers. Strafe richtig war). Auch das soll vorkommen, aber da hätte ich eher auf einen Wiederholungstest für alle Teilnehmer unter 50 P. plädiert. Ansonsten muss ich Manfred Recht, so ein Ergebnis wirft ja wirklich kein gutes Licht - weder auf die Teilnehmer noch auf die Lehrwarte.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Ja , ich gebe Manfred auch Recht ! Ich habe auch dieses Jahr im April 2009 und da habe ich riesige Glück gehabt wegen das knappe durchgefallen war mit der Punkte von 52 P. bis 60 P. bestanden ! Also , wieso ist deine Punkte 40,5 bestanden ? Aber mind. 50 Punkte braucht man Prüfung bestehen und dann bist du als offizieller Schiedsrichter zu schaffen !

  • Am letzten Lehrabend vor meiner Prüfung hat uns der Lehrwart die Prüfung des Frühjahr-Lehrganges mit gegeben. Und ich muss sagen: Die Prüfungsfragen waren nur in einer anderen Reihenfolge, aber sonst absolut identisch.


    Ansonsten:
    Herzlichen Glückwunsch!

  • Schiri-Mangel?:D

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Wow, da muss ja irgendwas ganz schön schief gelaufen sein... :(


    Also bei meinem Lehrgang (Juni diesen Jahres) sind von 41 Leuten auch 17 Stück durchgefallen. Aber die hatten dann halt unter 50 Punkten und konnten zur Nachprüfung, wo auch nochmal ein paar bestanden haben. Aber ich hatte natürlich schon vorher 59 Punkte. ;)


    Trotzdem natürlich: Herzlichen Glückwunsch!!

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D