Wann 1. Spiel?

  • Hey,


    ich habe letzte Woche Sonntag mitgeteilt bekommen, dass ich die Prüfung bestanden habe. Am Freitag erhalte ich meinen Schiedsrichterausweis. Nun wollte ich fragen, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr euer erstes Spiel bekommen habt?

  • Wenn Du Deinen Schiedsrichterausweis am Freitag tatsächlich schon bekommen solltest, ist das ein gutes Zeichen - immerhin sind Deine Daten dann schon im DFBnet. Allerdings brauchst Du zunächst auch die Zugangsdaten zum DFBnet, die aber in engem zeitlichen Zusammenhang mit dem SR-Ausweis bei Dir eintrudeln sollten. Danach folgt dann eigentlich nur noch die übliche Wartezeit, d.h. die Zeit, die Eure Spiele üblicherweise im Vorlauf angesetzt werden, bei uns wären das etwa zwei Wochen - allerdings könnte es sein, dass Bei Euch noch Winterpause ist, so dass das auch etwas länger sein könnte.

  • Eure Spiele üblicherweise im Vorlauf angesetzt werden, bei uns wären das etwa zwei Wochen - allerdings könnte es sein, dass Bei Euch noch Winterpause ist, so dass das auch etwas länger sein könnte.

    Oder es geht ganz schnell, weil irgendwo ein SR ausgefallen ist.


    Edit
    Hab heute gerade meine Monatsauswertung gemacht und war überrascht, das wir trotz Winterpause im Januar schon wieder 82 Einsätze von SR meines Vereins zu verzeichnen hatten.
    Dabei waren das nur

    • Ein paar Nachholspiele aus dem letztem Jahr
    • Freundsschaftsspiele
    • und die üblichen Hallenturniereinsätze

    Es kann also durchaus sein, das es trotz Winterpause dennoch reichlich zu pfeiffen gibt.

  • Hauptsache bleibst dem SR-Hobby treu oder bist Du ein "spielender C-Junioren-Spieler", der "nur" vom Verein gemeldet worden ist???


    In Sachsen-Anhalt reichst doch auch hinten und vorne nicht mit den Leuten.
    Habe Verwandschaft im Saalekreis und war dort auch schon in den niederen Klassen.... 8|

    Stellv. Spielausschuss-Vorsitzender des KV Erzgebirge - 2006 bis 2010 auch Spielleiter beim Bezirksverband Chemnitz (leider aufgelöst) ;(
    Denkmäler für Dirk Schuster, Daniel Meyer, Hannes Drews, Domenico Tedesco und Gerd Schädlich auf dem Markt in Aue!

    Einmal editiert, zuletzt von ERZ-Trillerpfeife ()

  • Das stimmt wohl, leider :D


    Meine fußballerischen Künste sind begrenzt. Ich selber spiele nicht, übe einen anderen Sport aus, aber möchte halt dem Fußball erhalten bleiben.

  • In Halle wirst du dein erstes Spiel mit Beginn der zweiten Halbserie erhalten.

    Denen wurde anscheinend kalt da draußen. Da haben sie halt hin und wieder die Fahne gehoben, damit sie nicht einfrieren.