• Hallo!


    Ich heb eine Frage zur Größe der Strafräume im Jugendbereich!
    Und zwar wir haben ein Heft erhalten in dem außer wichtiger Tel. Nummern auch Spesensätze, Sonderregelungen auch die Spielfeldgrößen angegeben sind. Und meine Frage dazu ist wie groß müssen eigentlich die Strafräume sein?
    Weil z.B. das 6er G Jugend Feld soll ja ca. 35m*32m sein und im Heft ist die Bemerkung zu den Strafräumen wie folgt:
    Tiefe:12m
    Breite: 8m von jedem Torpfosten
    Dann würden ja nur 12m Feld zum spielen außrhalb der StR sein. Oder ist das so richtig??

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Bei uns gibt es gar keine abgegrenzten "Strafräume" bei der G-Jugend.
    Die spielen ja auf ein stark verkleinertes Feld und die Spiele werden von betreuern geleitet.


    Bei der F-jugend, deren Feld bei uns auch kleiner ist, wie das normale Kleinfeld, kommen diese 12 Meter in etwa hin.
    Allerdings gehen dort die Strafräume zB bis ganz nach aussen.


    Also sehr verbandsabhängig das ganze

  • Wenn ich richtig rechne, sind es sogar nur 11m

  • Ja, bei der G-Jugend besteht bei uns das Spielfeld aus mehr Strafraum als "normalen" Feld.


    Pfeifst du etwa G-Jugend?

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • Die Giganten zu pfeifen ist doch super und denen ist es völlig Wurscht, wieviel Strafraum da vorhanden ist oder nicht!:D

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.