Verletzte Spieler

  • Servus,


    wie ist das bei Euch, wenn sich ein Spieler während des SPieles verletzt, der Betreuer ohne Zustimmung das Spielfeld betritt und der Spieler direkt weiterspielen will?



    Und wie läuft das bei Euch überhaupt ab, mit den Verletzten Spielern?

  • Erstmal wird der Betreuer so eingenordert, dass er bestimmt nicht mehr ohne Genehmigung den Platz betritt. :D Da der Betreuer auf dem Platz war, hat der Spieler Pech gehabt, er muss runter und darf nach Spielfortsetzung (nach Zustimmung durch mich) wieder rauf.

    'Dann würden einigen Stammtischen die Themen ausgehen.' (Hoffenheims Verteidiger Christian Eichner über die Folgen einer Einführung des TV-Beweises)

  • Normalerweise haben die Betreuer zu warten, bis Du sie reinrufst, im Allgemeinen funktioniert das auch. Wenn er trotzdem auf dem Feld ist, schickst Du ihn wieder runter, sollte es sich allerdings um eine offensichtlich schlimmere Verletzung handeln (z.B. Zusammenstoß beim Kopfball ) ist es am wichtigsten, daß der Spieler schnellstmöglich Hilfe erhält. Wenn der Betreuer sich nicht an Deine Anweisungen hält, gibt es eine Meldung im Spielbericht. Man sollte aber immer auf die jeweilige Situation reagieren.


    Allgemein gilt : Wenn ein Spieler liegen bleibt und ich den Verdacht habe, dass er eine Behandlung benötigt, frage ich ihn normalerweise, ob ein Betreuer aufs Feld kommen soll. Sagt er ja, winke ich den Betreuer rein, und nach einer kurzen Behandlung gehen Betreuer und Spieler (Ausnahme TW) vom Platz. Ihr müßt immer bedenken, daß ihr kein Arzt seit uns somit auch die Schwere einer Verletzung nicht beurteilen könnt. Man kann die Unterbrechungen ja nachspielen.


    Sollte es sich aber um offensichtliche Schauspielerei und klares Zeitschinden handeln, laß den Spieler einfach liegen. Sobald das Spiel fortgesetzt ist, steht er eh wieder auf.

  • Wenn der Trainer schon raufgelaufen ist und ich ihn in dem Moment eh rufen wollte, dann belass ich es auch dabei, runter muss der Spieler eh und das wissen sowohl Trainer als auch Spieler.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass es nur selten vorkommt, dass ein Trainer schon auf dem Platz ist.
    Ist er zu unrecht drauf, dann bekommt er den freundlichen, aber bestimmten Hinweis, dass er das Feld nicht einfach zu betreten habe. In dem Falle hat der Spieler dann wirklich Pech und muss runter! ;)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Ich weiß, Thema ist schon alt, aber da hab ich noch eine Frage:
    Weil ihr schreibt, er muss runter, wenn der Betreuer das Spielfeld betreten hat. Das dachte ich eig auch, bis wir am Samstag Regelkunde gemacht haben, und da kam genau diese Frage und unsere Lehrwartin hat gesagt, er muss NICHT runter...
    Ist das in Bayern anders, oder hat sie sich da getäuscht? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!:top:

  • Folgender Unterschied:

    • Wenn ein Spieler verletzt ist und er wird vom Betreuer behandelt, muss er runter.
    • Wenn ein TW behandelt wird, muss er nicht runter.
    • Wenn ein TW und ein Spieler behandelt wird, müssen beide nicht runter.

    Also kann der Spieler drauf bleiben, wenn auch der TW behandelt wird. Sobald aber der TW fertig behandelt ist und der Spieler weiterhin behandelt werden muss, ist der Spieler vom Feld zu schicken und draußen zu behandeln.

  • Der Spieler muß nur runter, wenn du den Betreuer gerufen hast. Sollte der Betreuer einfach so aufs Spielfeld laufen, muß der Spieler auch nicht runter, sofern er keine Behandlung in Anspruch nimmt. Dann allerdings kriegt der Betreuer ein paar Takte gesagt.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Daniel;51769

    Folgender Unterschied:

    • Wenn ein Spieler verletzt ist und er wird vom Betreuer behandelt, muss er runter.
    • Wenn ein TW behandelt wird, muss er nicht runter.
    • Wenn ein TW und ein Spieler behandelt wird, müssen beide nicht runter.

    Also kann der Spieler drauf bleiben, wenn auch der TW behandelt wird. Sobald aber der TW fertig behandelt ist und der Spieler weiterhin behandelt werden muss, ist der Spieler vom Feld zu schicken und draußen zu behandeln.


    Nicht wenn der Torwart behandelt wird - die Regel sagt aus ein Torwart.


    Bei regelkundigen Mannschaften, deren Mittelstürmer behandelt werden muss, den aber bei der anschließenden Ecke oder Freistoß unbedingt brauchen, hat mit einemmal der Torwart des Spieler einen Krampf oder einen Hodenfiselkathar oder sowas und bedarf auch einer Behandlung.


    Auch in diesem Fall brauchen beide nicht runter!


    Auch muss der Spieler nicht runter, wenn seine Behandlung nur kurz länger dauert ( jetzt nicht in Munten )

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Stefan hat recht!


    Wenn der Spieler dann sagt, er braucht gar niemanden, braucht er das Feld auch nicht verlassen!


    Die Betreuer würde ich aber ermahnen, weil sie das Feld nur auf mein Zeichen betreten dürfen! Bei wiederholtem schlechten Verhalten würde ich die Typen von der Bank entfernen lassen!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille


  • Sehr gewagte Aussagen, mein lieber Chaotix !!!


    Im Fall eins sind die Spieler anscheinend schlauer als der SR. Wenn z.B. der TW einen eigenen Mitspieler bei einer Abwehr anspringt und sich beide bei der Aktion verletzen, dann kann ich Dir noch recht geben. Bei dem von Dir geschilderten Fall geht aber der Stürmer vom Platz und kommt erst nach dem Eckball wieder, beide Verletzungen stehen ja nicht im Zusammenhang.


    Und das zweite Statement ist einfach nur falsch. Egal wie lange die Behandlung dauert, der Spieler geht vom Platz und kommt es nach der Spielfortsetzung auf das Zeichen des SR wieder.

  • Ich weiß nicht, ob ich hier jetzt was falsch verstehe, aber wir haben er erst kürzlich so erlernt, dass wenn ein TW und ein Spieler gleichzeitig behandelt werden müssen, dann kann auch der Spieler auf dem Feld behandelt werden.

  • Zitat von mfs67227;51941

    beide Verletzungen stehen ja nicht im Zusammenhang.


    Die Verletzungen brauchen in keinerlei Zusammenhang zu stehen. Der TW darf auf dem Feld behandelt werden und brauch es daraufhin nicht verlassen. Werden gleichzeitig noch andere Spieler behandelt, müssen sie das Feld ebenfalls nicht verlassen. Inwiefern diese Behandlung zeitgleich erfolgen muss ist dann wieder eine andere Sache. Brauchts für den anderen Verletzten einen Tick länger, ist es sicherlich in Ordnung ihn, wie von chaotix beschrieben, auf dem Feld zu belassen.

  • @eheberater und peat


    liegt z.B. ein Abwehrspieler von Mannschaft A in seinem Strafraum, dass Spiel wurde aber nicht unterbrochen, und nun wurde der Torwart von Mannschaft B verletzt, - dann werden die Betreuer, Masseure,Trainer oder was auch immer aufs Feld gerufen.


    Beide Verletzungen stehen nicht in Zusammenhang.
    Beide Spieler brauchen das Feld nicht zu verlassen - mit der Ausnahme, dass wenn der Torwart früher fertig ist, die Mannschaft des Verteidigers gebeten wird die weitere Behandlung außerhalb fortzuführen.


    Geht der SR jedoch beispielsweise vom behandelten Torwart in die andere Spielfeldhälfte, und die Behandlung dort wird gerade abgeschlossen, brauchen der Spieler das Feld nicht zu verlassen.


    Alles andere wäre ein klarer Regelverstoß

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von peat;52267

    Wir haben Dir doch beide zugestimmt.?


    Jo - ich wollt's ja nur nochmal bestätigen!

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können