Karte auf Wunsch

  • Hallöchen an alle, habe da ich bisher noch immer kaum Erfahrungen sammeln konnte am Sonntag freiwillig das Spiel der Örtlichen Reserver gepfiffen. Normal ist bei uns im Kreis das die von irgend nem Betreuer oder so gepfiffen werden.



    So lief auch alles recht glatt, zumindest bei mir und beim Heimverein. Bei den Gästen nicht so(entstand 11:1).
    Ihr Liebero, legte sich ziemlich lautstarkt mit seinen Teamkollegen und seinem Trainer an und wurde dabei auch sehr beleidigend.
    Für viele Dinge hätte ich sofort :rote_karte: gegeben wäre es nicht intern gewesen. Auf dem Weg zur Kabine nahm ich ihn mir dann zur Seite und hab ihn drauf hingewiesen das ich diesen Ton nicht aufm Platz hören mag und es für ihn Konsequenzen haben wird.
    Er teilte mir dann mit das ich ihm gerne eine :rote_karte: geben dürfe, er habe eh keinen Bock mehr mit den Assis zu Spielen. Ich sagte ihm das ich ihm natürlich keine Karte auf Wunsch gebe ihn aber keiner zwingen kann hier weiter mit zu spielen.
    Was er dann auch nicht tat, genau wie sein Bruder der im Tor stand^^


    Passiert sowas öfter??
    Hätte ich auf Wunsch ne Rote Karte geben können, oder schon vorher wegen den Beleidigungen gegen seine Teamkollegen.

  • Du arbeitest nicht im Dienstleistungssektor, oder? :D


    Also wenn von mir einer freiwillig eine rote Karte verlangt dann bekommt er sie auch, Kundschaft muss bedient werden.


    Im übrigen schließe ich mich der Meinung von schiri-h03 an, Beleidigung ist rot, egal in welchem Spiel.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Für Beledigungen oder Schläge innerhalb der eigenen gegen die gegenerische Mannschaft oder gegen den Schiedsrichter und die Schiedsrichter Assistenten sind immer mit der :rote_karte: zu ahnden!


    Bestes Beispiel war ja eigentlich die Ohrfeige von Podolski an Ballack! eigentlich hätte der SR Podolski vom Platz stellen müssen, hat allrdings die Tat nicht gesehen.

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Für die Beleidigung "Assis" hättest Du ihn ja in der Halbzeitpause auch ohne Karte ausschließen können. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn der Spieler die Beleidigung sagt, dann führt es immer :rote_karte:.
    Wenn der Spieler an der Mitspieler schlägt, dann führt immer zu :rote_karte:.


    Beleidigung <-- ist unmöglich, da müssen die Spielern displizieren, nicht beleidigen.
    Es führt immer :rote_karte: mit Beleidigung, egal welchem Spiel!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von almiko;112553

    Für die Beleidigung "Assis" hättest Du ihn ja in der Halbzeitpause auch ohne Karte ausschließen können. :D


    Na nun lasst mal die Kirche im Dorf.


    Vielleicht meinte er mit Assis auch nur die Assistenten vom Schiedsrichter :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von 96David96;112547

    Für Beledigungen oder Schläge innerhalb der eigenen gegen die gegenerische Mannschaft oder gegen den Schiedsrichter und die Schiedsrichter Assistenten sind immer mit der :rote_karte: zu ahnden!


    Also wenn mich einer schlägt sieht keiner mehr rot, sondern ich breche das Spiel ab und alles wird schön im SB bzw. als Sonderbericht gemeldet. Dann darf der Spieler erstmal ein paar Monate zuschauen.


    Aber komm nicht auf die Idee, das Spiel wieder anzupfeifen wenn dir einer eine runterhaut.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Ja das ist ja logisch dass man abbricht. Aber wenn ein Spieler geschlagen wird, wird natürlich weitergespielt

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Braumeister


    Ich finde es gut, dass Du freiwillig die Reserven pfeifst, um Erfahrung sammeln zu können :top:


    Gerade Reservemannschaften sind schwierig zu pfeifen, da viele die Sache "nicht so ernst nehmen".
    Mein Tip für das nächste Spiel: Unterbinde solche Unsportlichkeiten sofort und warte nicht bis zur Halbzeit. Ermahne den Spieler deutlich, wenn er sich nicht bessert, handle so, wie Du im Punktspiel auch handeln würdest.
    Die Beleidigungen schlagen oft in Aggression um, dass Spiel wird härter und Du hast dann den Salat und musst zusehen, dass Dir das Spiel nicht entgleitet.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg beim nächsten Spiel ! ;)



    Zitat von schiri-h03;112544

    Was ist denn das für eine Begründung "weil es intern ist, gebe ich keine :rote_karte:???"


    Der Kamerad ist unerfahren und dementsprechend unsicher (was völlig normal ist). Draufhauen ist da wenig hilfreich und den "Daumen-runter-Smilie" hättest Du Dir da auch schenken können

  • So damit hat sich meine Frage jetzt ja sehr deutlich geklärt.
    Am Anfang machte es einfach auch keinen sehr ernsten Eindruck weshalb ich es recht lange durch gehen lies. In der 2HZ wäre er beim ersten Ton geflogen, war aber ja eh schon weg^^

  • Aber um jetzt mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Wenn jemand zu mir sagt: "Dann gib mir doch ne rote Karte!" oder so was in der Art - mit welcher Begründung gebt ihr diese dann? Also ich finds ein bisschen komisch als Grund dann "Verlangte nach roter Karte" einzutragen...

  • wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt, kannst du ihm keine Karte zeigen.
    In besagtem Fall hätte ich es mit: "dann lass dich auswechseln" versucht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ist doch ganz einfach :p:
    Sein Verlangen nach der Karte ist Reklamieren, also :gelbe_karte:.
    Die :gelbe_karte: reicht ihm nicht, also wird er garantiert meckern: :gelbe_karte::rote_karte:
    :ironie:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Julian;112580

    Also wenn mich einer schlägt sieht keiner mehr rot, sondern ich breche das Spiel ab und alles wird schön im SB bzw. als Sonderbericht gemeldet. Dann darf der Spieler erstmal ein paar Monate zuschauen.


    Natürlich hast du Recht . Du musst das Spiel zwar abbrechen ,aber du mußt dem Täter trotzdem :rote_karte: geben. Weil sonst könnte es das Sportgericht es so auslegen,dass du es "gesehen" aber nicht bestrafst hast ,also Tatsachenentscheidung.

  • Naja, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, von nem Spieler geschlagen zu werden, dem dann die rote Karte zu zeigen und dann das Spiel abzubrechen. Aber deine Erklärung klingt vollkommen plausibel.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D