Wiederholung des Strafstoß mit Verzögerung

  • Ich hätte damal eine Frage:
    Während eines Spiels entscheidet der SR auf Strafstoß. Er gibt den Strafstoß mit einem Pfiff frei. Bevor der Ball gespielt wurde ,läuft ein Verteidigerzu fürh in den Strafraum. Der Torwart lässt den Ball nach vorne abprallen und ,bevor der SR abpfeiffen konnte ,schießt der Schütze den Ball nebens Tor. Der SR gibt Wiederholung und :gelbe_karte: für den Verteidiger . Richtige Entscheidung?
    (Mir geht es nur um die Wiederholung ,nicht um die :gelbe_karte:!)

  • Für mich ja!
    Man könnte als SR auch zunächst auf Vorteilsanwendung und dann auf Abstoß erkennen, aber das würde m.E. die Mannschaft des Verteidigers, die ja sowohl den Strafstoß verschuldete, als auch das Vergehen bei der Ausführung, unangemessen bevorteilen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wiederholung: ja.
    Aber wo nimmst Du die Verwarnung her?

  • Ich hab diese Situation bei einem Spiel gesehen. Es gab große Diskussionen während dem Spiels . Deshalb wolte ich eure Meinung hören. Die :gelbe_karte: war für mich nicht so wichtig.

  • Für mich ist die Wiederholung, aber mit :gelbe_karte: werde ich nicht sofort zeigen, sonst wird er ermahntet von mir.
    Wenn er wieder macht, dann bekommt er :gelbe_karte: von mir!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat

    DFB-Regeln 2009/2010
    Strafstoß:
    Finten bei der Ausführung eines Strafstoßes gehören zum Fußball.
    Ist der Schiedsrichter jedoch der Ansicht, dass das Finte eine Unsportlichkeit darstellt, wird der betreffende Spieler verwarnt.


    Das bedeutet, wenn der Spieler mit Absicht macht, dann führt zu :gelbe_karte:?


    Die Video:
    6 Elfmeter wiederholt:
    http://www.youtube.com/watch?v=g-6oNhh1eR0

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • wenn ein Verteidiger zu früh in den Strafraum läuft ist das kein unsportliches täuschen. Und nur dieses wird beim Strafstoß mit :gelbe_karte: bestraft.
    Bei allen anderen Vergehen, wird beim ersten Mal nicht verwarnt.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich stimme Pfeifekopp zu - zumindest, bis die Bestimmung "Dummheit" den verwarnungswürdigen Taten im Regelwerk hinzugefügt wird ... :D

  • Manfred, Du musst mir auch zustimmen...
    Habe es sogar vor Pfeifekopp geschrieben...:D:D