Pfiff nach Elfmeterschießen

  • Eine kurze Frage:
    Muss man, wenn bei einem Elfmeterschießen der entscheidende Elfmeter gehalten/verwandelt wurde, also wenn das Spiel damit entschieden ist, noch einen Schlusspfiff machen? Oder kann man ihn machen / darf man ihn nicht machen?

  • Oh, ein prima Thema für einen Streit der Gelehrten.


    Ob man ihn machen muss oder nur machen kann - darüber gibt es bestimmt tolle Diskussionen, machen darf man ihn auf jeden Fall. Wohlgemerkt: Wir reden vom Elfmeterschießen, nicht von einem Strafstoß zum Ablauf der Spielzeit.

  • Theoretisch nicht, da das Spiel mit dem Schuss beendet ist, bei dem die unterlegene Mannschaft das Ergebnis nicht mehr aufholen kann.


    Grundsätzlich würde ich aber für einen Pfiff plädieren, damit für jeden klar ist, dass die Entscheidung gefallen ist.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Auch ich bin für einen Schlusspfiff nachdem Elfmeterschiessen. Dadurch wird die Entscheidung des Spiels erst richtig klar.

  • Ich pfeife dann immer, damit auch jeder begreift, dass das Spiel entschieden ist. Es sind auch schon Spieler zu mir gekommen, und haben gefragt, wer denn jetzt weitergekommen ist. :confused:

  • Wenn der Gegner FE verwandelt, dann wird zur Anstoß geführt.
    Ich pfeife nicht ab!
    Wenn der Mannschaft 2:1 gegen einen Gegner führt und der Gegner sind im Ballbesitz und warte ich ab, vielleicht können der Gegner noch ein Tor schießen und wenn der Mannschaft im Ballbesitz sind, dann pfeife ich ab!!

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • :umleitung:


    Es geht hier ums Elfmeterschießen zur Spielentscheidung, da wird garantiert niemand mehr im Ballbesitz sein!

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Entschuldigung, da ich falsch verstanden habe.


    Ich bin für einen Schlusspfiff nach Elfmeterschießen, dass die Entscheidung gefallen ist.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Zitat von Matze;112046

    Auch ich bin für einen Schlusspfiff nachdem Elfmeterschiessen. Dadurch wird die Entscheidung des Spiels erst richtig klar.


    Dem ist nichts hinzuzufügen!:top:

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Der Schlusspfiff ist in der Regel vorgeschrieben, somit auch nach dem entscheidenden Schuss im Elfmeterschießen Pflicht.