Schwere Ausschreitungen nach der Partie

  • Mit gefährlichen Verletzungen ist ein Fan von FC Toulouse nach Krawallen des Europa-League-Spieles bei Partizan Belgrad (3:2) am Donnerstag in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
    Der 28-Jährige musste wiederbelebt werden, weil der Kopf- und Brustverletzung auftrat.
    Der Verletztes Zustand ist kritisch.
    :flop:, dass so weiter geht.:flop:


    Quelle : http://www.fussball.de/c/20/00/29/70/20002970.html

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Es ist nicht zu glauben. Der Verein war schon ausgeschlossen. Diese sogenannten Fans, interessiert offensichtlich der Fußball überhaupt nicht, die wollen nur Krawall machen. Meiner Meinung nach sollte der Verein wieder ausgeschlossen werden.

  • Es ist echt unglaublich. Der Verein muss nun wieder für die Geschehnisse seiner "Fans" gerade stehen, ich will nicht wissen was in den Köpfen der Vereinsverantwortlichen zurzeit vor sich geht.
    Da kann man echt nur den Kopf schütteln und dem verletzten Fan alles Gute zur Genesung wünschen und hoffen, dass er keine allzu schwerwiegende bleibende Schäden davonträgt. Ein Pflegefall wird er aber leider mit allzu großer Sicherheit werden... :flop::flop:

  • Gerade in Belgrad ist es ja bekannt, dass die "Totengräber" keine Kinder von Traurigkeit sind. Ohne die Vorfälle verharmlosen zu wollen, ist es schon ein wenig blauäugig, sich einfach so in eine Belgrader Kneipe zu setzen.


    Ohne Zweifel ist es erschreckend, dass man oftmals nicht mehr einfach so zu einem Spiel fahren kann, ich erinnere da nur an das Finale von Dortmund in Rotterdam, wo die Dortmunder in einer Halle vorfeiern mußten, weil es in der Stadt zu gefährlich sei. Ich plädiere jetzt keinesfalls auf "selbst Schuld" falls das so rüberkommen sollte.


    Da die Sache außerhalb des Stadions passierte, glaube ich nicht an eine Sperre. In Mostar wurde ja innerhalb des Stadions randaliert, hier macht die FIFA durchaus Unterschiede.


    Ich hoffe auch, dass der Fan keine bleibenden Schäden behält und wieder vollständig gesund wird.

  • StefanW
    Nur dumm, dass auch Gäste-Fans manchmal Hunger und/oder Durst haben sollen und leider einer Kneipe von außen nicht angesehen werden kann, ob es sich um eine "Fan"-Kneipe oder eine "ganz normale" Kneipe handelt ...

  • Ohne Frage Manfred, das steht gar nicht zur Debatte. Ich glaube auch nicht einmal, dass es ne Fankneipe der Belgrader war. Es ist halt leider so, dass in einigen Ostblockstaaten ein anderer Wind weht. Das ist ärgerlich und ich würde mir von solchen Vollpfosten auch die Reise dahin nicht vermiesen lassen oder die Reise gar absagen.


    Niemand würde auf die Idee kommen, mit einer Videokamera durch die Slums in Südafrika zu laufen, weil er sich damit selbst in Gefahr begibt. Belgrad ist sicherlich das extremste Beispiel im Ostblock, was die Gefahr für Gästefans betrifft, aber das ist durchaus bekannt.


    Wie schon vorher geschrieben, das soll kein "Selbst Schuld" Posting sein, aber man sollte doch wissen in welche Gefahren man sich in manchen Situationen bringt, auch wenn das nicht so sein sollte.