Erste Ansetzung - gleich 2 Spiele

  • Ich muss gestehen, wenn ich mir als SR nicht sicher bin, wer Einwurf hat, zeige ich gar nichts an und gucke erst wie die Spieler reagieren... Dann weiß man meistens schon, wer Einwurf hat. Und ansonsten kriegt die Mannschaft KEINEN Einwurf, die den Einwurf mehr fordert.

  • Wenn sich beim Einwurf wirklich garnichts ergeben sollte, geb ich den Einwurf eher für die verteigende Mannschaft, da eventuelle Folgen bei einer Fehlentscheidung geringer sind.

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Dann werf ich halt ein!! :ironie:

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • Dann zeig ich irgendwohin .Entweder es ist richtig oder es ist falsch. Aber Entscheidung ist Entscheidung .Und wenn du es energisch genug machst, ist das Gemecker nicht groß.

  • Zitat von Lars;110095

    Und was machst du bei einem Ausball in Höhe der Mittellinie?:D:ironie:




    Im Zweifelsfall immer in die Richtung, bei der ICH weniger laufen muss^^

  • Bei Zweifel gebe ich den Einwurf für die Mannschaft, die dem Ball näher stehen und sich hinbewegen. Ansonsten verlass ich mich auf meinen virtuellen Zufallsgenerator in meinem Hirn. ;)


    Hat bisher erfolgreich funktioniert.


    MTK


    Dein E-Juniorenspiel scheint doch an sich normal abgelaufen zu sein. Bei deinem Bereicht konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen. Elter meckern immer und haben ihrer Ansicht nach natürlich vollkommen recht. Und der SR ist natürlich gewöhnlicherweise an der Niederlage der Mannschaft schuld.


    Nach mehreren Spielen wirste feststellen, dass diese Vorgänge eines SR zum Stanard eines Spiels gehören. Bei den Abseitsentscheidungen ist es meistens eine Zentimeterentscheidung. Das ist es vollkommen normal, dass zwischen den anwesenden Personen hierbei ein Dissens besteht.


    Laut deines Berichts ist doch alles bei dir top abgelaufen. Brauchst halt nur mehr Übung, bis du dich in dieser neuen Höhle verwärmt hast. :)

  • Eigentlich ist die Lösung dieses Problems doch ganz einfach:


    Bin ich nicht sicher, wer nun Einwurf hat (gleiches gilt bei Ab- bzw. Eckstoß) - zuerst warten, ob sich die Situation nicht von alleine klärt, was meist der Fall ist.


    Gibt es erste Anzeichen für unterschiedliche Auffassungen - und hier ist es wichtig, nicht zu warten, bis der "Konflikt" offen erkennbar ist - erfolgt von mir eine Anzeige - und zwar so, wie ich es wahrgenommen habe, auch auf die Gefahr hin, dass es falsch ist.


    Habe ich - aus welchem Grund auch immer - keinen Dunst, was passiert ist, dann, aber auch erst und nur dann, erfolgt die Entscheidung nach "Sicherheitsphilosophie", d.h. so, dass aus dieser potenziellen Fehlentscheidung möglichst kein Tor entsteht. Die Wahrscheinlichkeit, trotzdem die richtige Entscheidung getroffen zu haben, liegt noch immer bei 50:50.

  • In Spielen muss man halt die Ohren immer auf taub stellen auch wenn es schwer fällt!
    Am besten immer im Kopf ein Lied singen, dass gerade oft im Radio kommt und einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Mach ich zumindest immer:rolleyes:;)
    Man muss halt dann nur aufpassen, dass man nicht auf einmal anfängt laut zu Singen, wre ein bisschen peinlich!:ironie: