02.06.09 VAE-Deutschland

  • VAE-Deutschland


    Schiedsrichter:Darwish (Jordanien)
    Schiedsrichterassistenten:Al Adab (Vereinigte Arabische Emirate), Alhouti (Vereinigte Arabische Emirate)
    4.Offizeller:Al Jonaibi (Vereinigte Arabische Emirate)


    VAE: Majed Naser - Haidar Alo, Obaid Khalifa, Mohammad Qassim, Mohnad Salem - I. Salem, Abdulsalam Jumaa, Nawaf Mubarak - Ali Ahmed, Mohamed Saeed, Faisal Khalil
    Trainer:Bathenay


    Deutschland: Neuer - Hinkel, A. Friedrich, Rob. Huth, Lahm - Westermann, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Trochowski - Gomez, Podolski
    Trainer:Löw

  • An 4. Offizielle aus dem Gastgeberland bei Freundschaftsspielen hat man sich ja schon gewöhnt, aber dass die beiden SRA auch aus den VAE kommen, finde ich :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Finde ich auch recht unglücklich.


    In keiner Weise weil ich den SRA unterstelle sie wären parteiisch. Aber es ermöglicht einfach viele Spekulationen und evtl. auch Vorwürfe aus den VAR falls da einige Fehlentscheidungen bei sein sollten. So auf einem "Verräter" Niveau.
    Andersrum kann es natürlich auch zu Vermutungen aus Deutschland kommen.
    Dies könnte man alles vermeiden!

  • Die Teambildung wie es bei uns in Europa üblich ist, gibt es in den anderen Konförderationen nicht. Auch bei der WM 2010 werden hier die Assistenten bei den anderen Konförderationen jeweils aus anderen Ländern kommen als die Schiedsrichter.


    Trotzdem bin ich aber auch der Meinung, dass ein Länderspiel neutral besetzt werden sollte. Bei uns ist jeweils nur der 4. Mann von uns bei einem Heimspiel dabei.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ist etwas unglücklich gewählt, das stimmt schon... aber es kommt doch immer häufiger vor, dass das Gastgeberland mehr als nur den 4. Offiziellen stellt. Beispielsweise spielte im Sommer Bayern gegen Inter Mailand, da pfiff Felix Brych (der ja auch noch aus München kommt) mit deutschen SRA. Ich finde das persönlich eher nicht so toll, es sei denn, die beiden Teams haben das miteinander vereinbart, um den Schiedsrichtern so einen internationalen Einsatz zu ermöglichen; ich kann mir gut vorstellen, dass für die angesetzten SR ein Spiel mit der deutschen Nationalmannschaft ein absolutes Karriere-Highlight ist.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Kann mich Benny da nur anschließen und ich glaube, dass es heute Abend doch relativ egal ist, wer da winkt.
    Die Partie hat doch sowieso einen sehr geringen Stellenwert.

  • Mit dieser Logik hätte man aber auch einen SR aus den VAE ansetzen können.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die Spiel wird um 20 Uhr in ZDF übertragen und soll in Dubai heiss werden..Ungefähr 40° Grad..


    Deutschland wird gewinnen..


    Schon mal gespielt:


    WM
    1990 in Italien Gruppe D Deutschland - VA Emirate 5:1


    Freundschaft
    1994 April VA Emirate - Deutschland 0:2


    @RSC93
    Bitte gibst du nächste Mal mit Quelle..Danke

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich sehe da überhaupt kein Problem. Entweder ist einer Schiedsrichter oder eben keiner. Dann kann er auch alle Spiele leiten und hat selbst dabei keine Gewissenskonflikte. Wieso man da im Vorfeld gleich negativ eingestellt sein muss, das finde ich eher zweifelhaft.

  • Zitat von almiko;100637

    ..., aber dass die beiden SRA auch aus den VAE kommen, finde ich :flop:


    Wo ist das Problem? In dem Spiel geht es meines Wissens nach um nichts - und um daran zu erinnern, was gebi mal von seinem Ansetzer zu hören bekam: Wer in einem Spiel auch mit dem eigenen "Verein" nicht klar kommt, sollte seine Einstellung als SR überdenken.


    In Spielen, in denen das Ergebnis Auswirkungen haben kann, sollte eine solche Konstellation zur Vermeidung von Manipulationsvorwürfen zwar vermieden werden, wirklichen Schutz bietet aber auch das nicht - ich erinnere nur an Wembley 1966, wo der Verdacht einer absichtlichen Fehlentscheidung nie ausgeräumt werden konnte.

  • Zitat von Fimpel;100671

    Ich sehe bei so einem Freundschaftsspiel relativ wenig Konfliktpotenzial.


    Stimmt!
    Ballack ist nicht da...mit wem solte sich Poldi also streiten.:D

  • Zitat von Manfred;100681

    Wo ist das Problem? In dem Spiel geht es meines Wissens nach um nichts -


    Entweder soll hier unter Wettkampfbedingungen getestet werden, dann braucht es neutrale SRA. Oder es geht um nichts und man nimmt einen SR aus den VAE.
    Aber das jetzige Mischi-Maschi ist für mich eher Wischi-Waschi.


    Außerdem ist das Argument "es geht um nichts" m.E. ein Totschlagargument, denn wo will man da die Grenze ziehen? Man könnte ja dann schließlich, weil es um nichts geht, auch ohne SRA spielen oder SR nehmen, die nicht für internationale Spiele qualifiziert sind usw.


    Dies hat nichts damit zu tun, im jetzigen Beispiel den SRA parteiischen Verhalten zu unterstellen, mich stört mehr die Ausnahme von der Ausnahme von der Ausnahme.
    Als SR und Ansetzer stehe ich halt auf klare Vorschriften und deren konsequente Einhaltung. ;)

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Also ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich bin als SR grundsätzlich neutral, auch wenn ich meinen eigenen Verein mal pfeifen muss! Ich sehe daher auch kein Problem!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Dann setzen wir also ab sofort grundsätzlich alle SR bei ihren eigenen Vereinen an, das spart auch enorm Fahrtkosten! Da seht Ihr dann sicher auch kein Problem.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • In Meisterschaftsspielen ist das natürlich gut und sinnvoll, neutrale Leute anzusetzen. Aber in Freundschaftsspielen geht es um nichts! Man muss doch nicht alles zu verbissen sehen?!

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von benny_lu;100665

    Ist etwas unglücklich gewählt, das stimmt schon... aber es kommt doch immer häufiger vor, dass das Gastgeberland mehr als nur den 4. Offiziellen stellt. Beispielsweise spielte im Sommer Bayern gegen Inter Mailand, da pfiff Felix Brych (der ja auch noch aus München kommt) mit deutschen SRA. Ich finde das persönlich eher nicht so toll, es sei denn, die beiden Teams haben das miteinander vereinbart, um den Schiedsrichtern so einen internationalen Einsatz zu ermöglichen; ich kann mir gut vorstellen, dass für die angesetzten SR ein Spiel mit der deutschen Nationalmannschaft ein absolutes Karriere-Highlight ist.


    Also bei Clubfreundschaftsspielen sehe ich da kein Problem, das läuft bei uns auch so. Ich hab selber schon einige Male deutsche Mannschaften wie Bayern, Stuttgard oder HSV gepfiffen ohne Probleme, bzw. wars mir egal wenn der Heimverein verloren hat. Bei uns sind im Sommer zusätzlich auch ca. 30 internationale Mannschaften auf Trainingslager und da wird ständing untereinander und auch gegen lokale Mannschaften gespielt. Das ließe sich gar nicht anders machen und würde sonst unglaublich in die Kosten gehen.


    Ich meinte nur Nationalmannschaften!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von Björn;100768

    In Meisterschaftsspielen ist das natürlich gut und sinnvoll, neutrale Leute anzusetzen. Aber in Freundschaftsspielen geht es um nichts! Man muss doch nicht alles zu verbissen sehen?!


    Nein, zu verbissen nicht. Aber dies ist auch kein Freundschaftsrumgekicke aufm Dorf. Und es gibt genug Bekloppte die sich auch deswegen aufregen können!

  • Länderspiel in Dubai


    Torfestival :D


    Ergebnisse:


    Vereinigte Arabische Emirate : Deutschland 2-7 (0-4)


    Torfolgen:
    29' [0 - 1] H. Westermann

    35' [0 - 2] M. Gomez

    39' [0 - 3] P. Trochowski

    45' [0 - 4] M. Gomez

    47' [0 - 5] M. Gomez

    52' [0 - 6] F. Juma (Eigentor)

    53' [1 - 6] I. Salem

    73' [2 - 6] N. Mubarak

    90' [2 - 7] M. Gomez


    Mario Gomez hat 4 Tore geschossen, weil er super gespielt hat.


    Mit Schiedsrichters Leistung bin ich zufrieden..:top:


    Mit Schiedsrichterassistenten bin ich bisschen zufrieden.



    Jetzt dürfen alle Nationalspielern von Deutschland in der Urlaub fahren..

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Übrigens: Ich habe jetzt zwar keine Namen parat, aber laut ZDF wurden kurzfristig SRA aus Jordanien statt aus den VAE angesetzt. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit so manch einer Abseits-Entscheidung nicht einverstanden war. Es gab ein paar knappe Dinger, die in Echtzeit sicherlich schwer zu sehen waren, aber so, wie die SRA (besonders SRA 1!!!) teilweise postiert waren, ist es kein Wunder, dass es zu ein paar Fehlern kam. Ich war teilweise echt ein wenig schockiert, dass zwei FIFA-Assistenten derartig weit von der eigentlich angedachten Stellung auf Höhe des vorletzten Mannes entfernt waren....
    Ansonsten war die Leistung ganz ok, über die ein oder andere Sache kann man wie immer streiten, aber es war ja auch nix großartig drin in dem Spiel. Alles in allem kann man sagen, dass die SR das Spiel mit Sicherheit nicht entschieden haben :D

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina