Spieler wird angeschossen .

  • Ich habe ein D-Jugend spiel gepfiffen ein Spieler wurde an der Seitenlinie angsechossen (Bauchbereich).Der Ball geht sofort ins aus.Ich habe Unterbrochen und den Trainer aufs Feld gelassen er meinte sofort zu mir Foulspiel!Ich meinte er wurde nur angeschossen und ich habe gesagt wenn der Ball im Spielgeblieben wäre hätte ich den Schiedsrichterball gemacht.Er meinte immer noch Foulspiel!


    Wie würdet ihr euch verhalten?

  • Den Trainer erst einmal ermahnen und klarstellen, dass es kein Foul war und dann würde ich den Trainer wieder vom Platz schicken.
    Lass dich aber nicht auf einen größeren Wortwechsel ein.

  • Das machst du aber bitte erst nach dem Spiel. Wie egi schon sagte, Trainer ermahnen, den Spieler und den Trainer vom Feld schicken und dann weiterspielen lassen.

  • Gott, jetzt habe ich gerade einen Schock gekriegt, als als Überschrift Spiel angeschossen und der erste Satz mit in "Einer D-Jugend" begann. :D
    Aber zum Glück nicht so angeschossen, wie ich gedacht habe!


    Du hast natürlich richtig gehandelt, einfach sagen, dass es im Regelwerk so ist und er aufs Spielfeld kommen hat dürfen, um zu behandeln und nicht um zu diskutieren, das mach ich immer, wenn einer zur Behandlung aufs Spielfeld kommt und zuerst mal mit mir reden will, anstatt seinen Spieler zu behandeln.

  • Erklär ihm, dass er bei der falschen Sportart ist.:D
    Im Handball ist es tatsächlich verboten einen Spieler absichtlich anzuwerfen.:D
    Nun aber ernsthaft: wenn bei mir ein Trainer/Betreuer während der Behandlung mault, ist er sofort runter vom Platz und ne Meldung hinterher.
    Dafür hat schon mal einer vom Sportgericht einen Verweis kassiert, hört sich nicht schlimm an, aber er musste die Verhandlung zahlen; ein Anderer hat gleich 50 Euro blechen dürfen.

  • Leute, lasst mal die Kirche im Dorf.
    Hier geht es ja nicht um eine Beleidigung seitens des Trainers, sondern um das obligatorische Maulen.
    Ein paar kurze Worte und der Käse ist gegessen.


    Wenn man wegen solch einer Lappalie gleich eine Meldung zu verfassen ?
    Unter Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für das Sportgericht / Spielleiter stelle ich mir etwas anderes vor, als solch ein Kindergarten-Kram, der in jedem Spiel 20mal vorkommt.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Theechen;97915

    Wie würdet ihr euch verhalten?


    Innerlich abwinken und eigenen Teil denken. Du hast ihm Deine Entscheidung erklärt und gegen Unkenntnis und Ignoranz ist ohnehin kein Kraut gewachsen. Allenfalls kann man so einem Typen vorschlagen, doch einmal im Regelwerk nachzuschlagen.

  • Wenn ich einen Betreuer auf den Platz lasse, dann hat der sich um den verletzten Spieler zu kümmern und nicht an mir rumzumeckern. Draussen ist mir das in gewissen Grenzen egal.
    Ich muss dazu sagen, das die beiden schon vorher von mir ein paar Takte zu ihren Kommentaren erzählt bekommen haben.

  • Gerade im Jugendbereich sind oft Hektiker auf dem Platz die alles anders sehen!
    Auch sehe es nicht als so schlimm das ein Betreuer einen verletzten Spieler in einer Spielruhe auf dem Platz behandelt! Gerade wenn man dann als SR die Ruhe bewahrt, beruhígt sich oft auch der Gegenüber!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich find`s ja immer sehr witzig, wenn manche dem Trainer die Regeln erklären wollen, flotte Sprüche reißen oder eine großartige Diskussion führen wollen. Wenn der Trainer reinkomt, brauch ich doch nicht am Ort der Behandlung stehen bleiben. Um unnötige Diskussionen zu vermeiden gehe ich doch einfach weg. Dann hören die meisten doch eh auf zu reden. Wenn er natürlich dann noch Zirkus macht, sollte man sich diese nicht gefalen lassen. Wichtig ist aber, dass man schon im Vorfeld präventiv eine Konfrontation vermeidet. Vor allem wenn er lediglich meint ein Foulspiel gesehen zu haben.