Endtabelle: Wer steigt auf, wer ab?

  • Zitat von CFP;97754


    P.s. Ahlen und Oberhausen haben 4:4 (1:3 und 1:3) gespielt ....:D


    Und wer wird dann 16. ?

  • Ich meine mich zu erinnern, dass bei gleicher Punktzahl und identischer Tordifferenz die Zahl der erzielten Tore den Ausschlag gibt, erst danach kam der direkte Vergleich (und sollte auch das so sein und ich mich richtig erinnern, war dann wichtig, wer mehr Spiele gewonnen hatte); aber ohne Gewehr äh Gewähr. Dennoch halte ich es für eine theoretische Frage ... ;)

  • Also gleiche Anzahl geschossener Tore haben wir ja...


    Bei der EM hätte es bei dem einen Spiel (kp welches) bei einem Unentschieden direkt Elfmeterschießen gegeben (Gruppenphase), weil beide Teams gleichviele Punkte und eine identische Tordifferenz hatten.

  • Dann hatten sie auch gleich viel geschossen!


    Ich weiß aber nicht genau, was zuerst zählt, Direkter Vergleich oder mehr erzielte Tore!
    Und beim direkten Vergleich, zählen da auch die Auswärtstore mehr wie im Internationalen Wettbewerb?
    Also wer auswärts 3-2 gewinnt und daheim 2-1 verliert ist weiter und so.

  • Zitat

    Beide hatten nicht nur die gleiche Anzahl von Punkten und die gleiche Tordifferenz, nämlich plus 18, beiden hatten zu diesem Zeitpunkt 41 Tore geschossen und 31 kassiert.


    Mal ne Frage wie kommen sie bei 41:31 auf +18 ?

  • Ingolstadt und Wehen Wiesbaden sind abgestiegen. Nur die Platze 1-8 sind richtig sicher. Wobei Ahlen, Oberhausen und Augsburg nur noch theoretisch in Gefahr kommen kann. Erst ab Platz 12 wird es ein richtiger Abstiegskampf. 1860 München, Koblenz, Rostock, Frankfurt und Osnabrück müssen noch kämpfen um nicht in die Relegation zu kommen.


    Klarer Sieger und Aufsteiger ist Freiburg. Mainz oder Nürnberg müssten gewinnen um unter sich auszumachen, wer direkt aufsteigt und wer durch die Relegation geht. Greuther Fürth muss auf eine Niederlage hoffe und dabei selber gewinnen, um auf den 3. Platz zu kommen.

  • Wehen-Wiesbaden ist doch "längst" abgestiegen ;)


    edit: Daniel hat's schon gemerkt ;)


    ___
    Um ein klein wenig Theorie weiterzumachen:


    alles gleich (incl. dir. Vergleich)


    laut dem Artikel würde dann die TD aus allen Auswärtsspielen zählen! Das kann doch eig dar nicht sein - zuerst müssten die Auswärtspkt. zählen, oder?


    Um an meinem Bsp. zu bleiben:
    Aktuell haben Rot Weiss Ahlen 17:29 19 und Rot-Weiß Oberhausen 17:28 14


    Laut Artikel bliebe dann Oberhausen drin (17:28 ist besser als 17:29), obwohl sie 5 Pkt. weniger geholt haben.


    Kann nicht sein, oder?

  • Die Auswärtspunkte sind egal.
    Es geht, wenn wirklich alles andere gleich ist, um die auswärts erzielten Tore.


    Aber alles eh sehr, sehr unwahrscheinlich.

  • Mein Tipp:


    Erst mals bei Aufstieg :

    1. SC Freiburg 69 Punkte
    2. 1.FC Nürnberg 62 Punkte
    3. FSV Mainz 05 60 Punkte



    Bei Abstieg :


    Beim Wehen und FC Ingolstadt 04 sind schon abgestiegen und bei 16 Platz tippe ich auf VfL Osnabrück....

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Ich glaube das die TuS Koblenz am Ende auf Rang 16 landen wird.


    Osnabrück wird sich durch einen Heimsieg gegen Ahlen, und durch ein Remis beim MSV Duisburg retten.

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • Zitat

    Falko
    Osnabrück wird sich durch einen Heimsieg gegen Ahlen, und durch ein Remis beim MSV Duisburg retten.


    Leider hast du ein Tipp falsch gemacht ;)


    Osnabrück gegen Ahlen 2:2 :D

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Nach den heutigen Spielen herrscht ja nun endgültig Klarheit, Freiburg stand als Meister schon fest, zweiter Aufsteiger wird Mainz 05 sein, der 1. FC Nürnberg darf gegen Cottbus in die Relegation.
    Ingolstadt und Wiesbaden müssen runter in die Drittklassigkeit, Osnabrück geht gegen Paderborn in die Relegation.

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina