Freistöße auf dem Kleinfeld

  • Hallo Freunde.
    Gemäß der Jugendordnung des DFB (zumindest der Ausgabe, die mir als PDF vorliegt), gibt es im Bereich E-Jgd. (oder jünger) NUR DIREKTE FREISTÖSSE.


    So handhabe ich das auch.
    Ferner wird bei mir der falsche Einwurf wiederholt (ohne Richtungswechsel).


    Da kann sich allerdings auch was geändert haben...


    Klausi

  • Ich würde mich freuen, wenn du hier PDF-Anhang veröffentlicht kannst.

    Ich habe keine Ablenkung durch die Geräuschkulisse.
    Ich bin komplett konzentriert auf das, was ich sehe


    Gehörloser Schiedsrichter -
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Sorry klausi, aber hier gilt eindeutig, was ich hier schon geschrieben hatte: Je nach Landesverband unterschiedlich!

  • Hi Manfred.
    Autsch, da hast Du wohl recht... In der Jugendordnung des Landesverbandes (also nicht DFB) ist diese Klausel nicht enthalten.
    Asche über mich, wenn ich hier jemanden verwirrt habe.


    Klausi

  • Zitat von djjayb;109502

    Wurde dir das nicht auf deinem Neulingskurs gesagt?
    Ja, Abstöße und Abschläge dürfen über die Mittellinie gehen, wir spielen ja nicht in der Halle. Einwurf ganz normal. Rückpassregel ist nicht aktiv, d.h. der Ball darf zum Torwart zurück gespielt werden.


    Lese doch auch mal hier



    Das ist aber auch wieder verbandsabhänig, bei uns im FLB gibt es sofort idF, wo hingegen es in anderen auch eine Vorteilsreglung gibt, so habe ich es anderen Threads entnommen. (Änlich der Icingrege im Eishockey)

  • Diese Frage wird sich wahrscheinlich nicht von Landesverband zu Landesverband unterscheiden:


    Welchen Abstand muss die Mauer bei den F-D-Junioren haben?


    Eine Frage, bei der ich mir nicht sicher bin, aber sicher sein möchte, jedoch nirgendwo eine AW gefunden habe:


    Strafstoß bei F-D-Junioren aus 9m Entfernung?


    Danke für die Antworten!

  • Aber auch das ist verbandsabhängig!
    Im FSA spielen (nur) die C-Juniorinnen auf verkürztem Großfeld, aber nach Kleinfeldregeln, d.h. Strafstoß aus 9m und Mauerabstand 5m.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)