"Fussball.de" mit...

  • Beim 2. Klick auf den Favoritsymbol klappt es bei mir dann auch. Allerdings wirst du erstmal durch den Ergebnisdienst der Telekom auf die Startseite gejagt.

  • das mit den Lesezeichen funktioniert nicht mehr!


    wenn ich ein Lesezeichen abspeichere und dann wieder über die Lesezeichen drauf gehe, lande ich immer auf der Startseite!


    Hat jemand das schon geschafft?

  • Also, bei meinem Firefox Version 3.0.6 funktioniert das auch mit den Lesezeichen. Ich habe sowohl die Startseite für den Bereich des Saarländischen Fußballverbandes als auch die Seite mit der Liga meines Heimvereins als Lesezeichen abgespeichert und komme bei beiden direkt auf die Seite und muß nicht über die Startseite gehen. Die für den SFV ist ganz normal unter der Schaltfläche Lesezeichen abgelegt, die für meinen Verein in der Symbolleiste und beides funktioniert wie gesagt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Wenn man auf "Details zum Spiel" klickt, ist dort jetzt sogar eine Pfeife vor unseren Namen abgebildet. ;)

  • Zitat von matth3;88580

    Aber so wie ich es gesehen habe gehört Fussball.de jetzt zu T-online
    deswegen schätze ich ist das neue Layout entstanden


    Das ist so übrigens nicht korrekt. Die Domain gehört immer noch dem DFB, nur die Seite wird - wie übrigens schon seit immer und ewig - durch T-Online verwaltet, vermarktet und programmiert.


    Ich finde die Seite übrigens verbesserungswürdig. Abgesehen davon, dass ich finde, dass das T-Online-Logo nichts als Favicon zu suchen hat (also das kleine Bildchen in der URL-Leiste), fehlt mir ein Kopf. Stattdessen prangert da nur etwas Werbung (die ich schön ausblenden lasse) und direkt darunter kommt die Navigation. Wo bleibt denn hier das fussball.de-Logo als Widererkennungswert? Achja... irgendwann kommt's dann klein und etwas versteckt auf nem Bild → klasse!


    Naja. Grüße.

  • Zitat von Manfred;88606

    Jetzt habe ich über das Kontaktformular mal eine Anfrage geschickt, mal sehen, ob und was ich für eine Antwort erhalte.


    Ich habe tatsächlich - und sogar recht zeitnah - eine Antwort erhalten. Allerdings befriedigt mich diese nicht, denn es ist so, wie ich es vermutet habe. Um wirklich mit fussball.de arbeiten zu können, muss man deren Cookies akzeptieren - und gerade bei Seiten mit recht kommerziellem Hintergrund mache ich so etwas grundsätzlich nicht, da man nie weiß, welche Daten dort über einen gesammelt und an den Betreiber der Seite übermittelt werden. Technisch notwendig sind Cookies für eine reine Betrachtungsfunktion - im Gegensatz zu einer Registrierung bzw. einer Arbeit als angemeldeter User - definitiv nicht. Damit ist fussball.de für mich endgültig gestorben.

  • Die neue Seite isr mir zu kommerziell aufgebaut!


    Man kann auch nichtmal vernünftig direkt in einen Landesverband Landesverband einsteigen.


    Weiteres Problem ist, dass wie im posting zuvor schon beschrieben:


    Cookies


    Viele Mannschaften und Vereine setzen deeplinks auf ihre Ergebnisse und Tabellen. Hat der Anklickende die Cookies von Fussball.de nicht drauf, landet der nicht auf der Tabelle - sondern auf der Hauptseite.


    Andererseits habe ich auch Verständnis für die Leute von fussball.de.


    Ich kenne sie noch aus der Startphase - und die Entwicklung ist schier unglaubich.
    Doch das kostet alles richtig Geld - und muss ja auch irgendwie finanziert werden.
    Da sitzen ja nun nicht mehr nur 2, 4 Leute, sondern eine ganze Redaktion.
    Von den Programmierern usw. garnicht zu reden.


    So gesehen ist aus einem ehemals kleinem Projekt - eine gigantische Lawine geworden.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Was mir gar nicht gefällt, ist dass bei jeder neu geladenen Seite sich sofort ein neues Fenster mit Werbung öffnet. :mad:

  • Ich empfinde die Seite nach dem Relaunch deutlich schneller. Wenigstens was! ;)

  • Mir gefällt die neue Seite auch gar nicht.


    Das Layout ist ja Geschmackssache und man wird sich (zwangsläufig) dran gewöhnen. Aber auch mich wirkt die Seite jetzt auch viel zu überladen.


    Bei der alten Seite fand ich alles recht übersichtlich und verständlich gegliedert.


    Ich hätte gern die alte Seite wieder!

  • Also ich finde das neue Layout auch nicht soooo prickelnd, bei der vorherigen Version war ich bei meinem Verein irgendwie schneller an den wichtigen Daten wie Tabelle usw. Aber ist m.E. Geschmackssache und reine Gewöhnung, wenn ein paar Monate verstrichen sind, hat man das alte Layout sowieso vergessen.

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!

  • Kann es sein, dass man in den Profiligen die Ansetzungen nicht mehr sehen kann?
    Ich habe jedenfalls versucht, diese einzusehen und es kommt nichts. Kann allerdings auch sein, dass es an meinem Browser liegt - wobei, die Ansetzungen in den Verbandsligen usw. kann ich problemlos betrachten...
    Schade eigentlich! Weiß jemand, wo ich alternativ die Ansetzungen sehen kann im Profibereich? (Hier sind sie ja momentan auch nicht 100% aktuell bzw. in alle Ligen verteilt)

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Mit einem anderen Browser (statt Opera mit Firefox) geht es tatsächlich. Aber auch dann bekomme ich nur bei bereits gespielten Spielen den Namen des SR, die SRA fehlen gänzlich.
    Ist das bei dir auch so oder noch ein Fehler bei mir?


    Gibts denn noch eine Alternative, wo ich das sehen kann? Ich würde ganz gerne nicht nur die SR sondern auch die SRA in den Profiligen sehen (konkret interessiert mich, wo Kai Voss dieses Wochenende assistiert, ist er nämlich nirgendwo, "befürchte" ich zu wissen, wer morgen mein Beobachter ist ;))

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)