"Fussball.de" mit...

  • Auf jeden Fall. So gefällt es mir fiel besser. Kein dauerndes Warten, wenn man eine Liga anklickt. Es wird sofort aufgelistet und erst dann wenn man alles hat, wird die gewünschte Seite geladen. Das ist sehr gut geworden.

  • fände es immer noch besser wenn man nach bestimmten SR suchen könnte...

  • Ich fand das "alte" wesentlich besser. Ich hatte da keine Probleme mit Ladezeiten, es wirkte nicht so überladen und ich finde das neue auch nicht übersichtlicher.
    Mir hat das alte auch optisch besser gefallen!

  • Fand die alte Seite übersichtlicher aber man wird sich auch daran gewöhnen und dann geht das schon!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde das neue Layout besser.
    1. Ist die Ladezeit viel kürzer
    2. Kann man direkter zw. 2 Ligen herschalten.

  • Vom praktischen Gebrauch her finde ich das neue Layout deutlich besser. Stilistisch gefällt es mir überhaupt nicht, da fand ich die alte Version viel ansprechender... aber da es mir lieber ist, ich kann schnell das nachschauen, was ich will, anstatt mir während der Ladezeiten Kaffe zu kochen, sehe ich darüber mal hinweg ;)

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • Mir persönlich gefällt die neue Seite bedeutend besser.
    Sie ist einfacher und übersichtlicher zu bedienen.
    Bzgl. Ladezeiten habe ich jetzt noch keine nennenswerte Unterschiede feststellen können.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich gehöre auch zu den einigen Leuten, denen das neue Layout nicht gut gefällt.
    Ich dachte zuerst, ich hätte mich verklickt, als ich plötzlich in einer kompletten T-Comseite landete :flop: Auch das alte Zeiten (irgendwas grünes, habe ich schon wieder vergessen) hat sich in das be******ene T-Com-Logo geändert.


    Übersichtlicher finde ich es auch nicht, da ich, solange ich eine Anfrage noch nicht gespeichert habe, ebenfalls lange warten muss, wenn ich von "B-Junioren" auf "C-Junioren" schalte, da ich dann immer noch nur "B-Landesliga", etc... auswählen kann und "C-LL" erst nach einiger Zeit erscheint.
    Es geht hier wieder nur ums Geld. Tcom hat wahrscheinlich gemerkt, dass ihre alte "wenigere" Werbung nichts gebracht hat, jetzt ist die Seite von T-Com gesteuert.
    Auch diese netten kleinen Spielchen, die ich ganz gerne mal spiele und dann immer den Hauptgewinn (:ironie:) von10€ gewinne, sind weg (die habe ich wirklich gespielt:D:D:D).


    Also ich hätte gerne wieder das alte:(

  • Nüchtern betrachtet ist die neue Aufmachung wirklich das Allerletzte. Ich habe versucht, eine Mannschaft samt Spielergenissen und Tabelle zu selektieren - und was passiert: Nachdem ich alles ausgewählt und "Anzeigen" angeklickt hatte, komme ich prompt zurück auf die Startseite. Jetzt habe ich über das Kontaktformular mal eine Anfrage geschickt, mal sehen, ob und was ich für eine Antwort erhalte.

  • Hallo.


    Von den Ladezieiten ist es besser geworden, zumindest für mich kann ich das auch bestätigen.


    Bei der Vereinssuche kann ich mich der besseren Übersichtlichkeit nicht anschließen. Früher mag es etwas länger gedauert haben, durch die relativ große, mittige Anordnung der Kategoriebäume und der seitenweisen Abstufung der Suchergebnisse bin ich ehrlich gesagt gefühlsmäßig schneller zu den Spielen gelangt, die ich gesucht habe. Und man hat auch schneller auf angehängte Bilder und Berichte zurückgreifen können.


    Ist vielleicht auch Gewohnheitssache, aber berauscht bin ich nicht.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Die neue Seite gefällt mit von der Handhabung her deutlich besser als das was davor war. Das Auswahlsystem für eine bestimmte Liga ist jetzt natürlich viel besser als bei den beiden Versionen davor, wo man sich mühsam durch Land, Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Wettbewerb klicken musste. Bei der letzten Version hat mich immer aufgeregt, dass man immer auf die Startseite zurück musste, wenn man einen Verein gesucht hat. Das ist jetzt auch verändert. Von daher empfinde ich die Neuerungen als sehr positiv.


    Immernoch such ich bei den Details vergeblich die Möglichkeit den Verein anzuklicken, sowie man es in der Tabelle tun kann.

  • Zitat von Manfred;88606

    Nüchtern betrachtet ist die neue Aufmachung wirklich das Allerletzte. Ich habe versucht, eine Mannschaft samt Spielergenissen und Tabelle zu selektieren - und was passiert: Nachdem ich alles ausgewählt und "Anzeigen" angeklickt hatte, komme ich prompt zurück auf die Startseite. Jetzt habe ich über das Kontaktformular mal eine Anfrage geschickt, mal sehen, ob und was ich für eine Antwort erhalte.

    Das stimmt. Ist mir heute aaufgefallen. Ich habe von den Ligen der Männer, Frauen und Jugend inm OHV ein Lesezeichen in Firefox pro Ligen gesetzt. Wenn ich auf einer der Ligen klicke, komme ich auf die Startseite.