Doppelberührung des TW?

  • Folgende Situation:


    Der Torwart hält einen vom gegnerischen Spieler gespielten Ball sicher in den Händen.
    Nun steht er auf, läuft mit dem Ball vor und lässt ihn fallen, um ihn mit dem Fuß weiterzuspielen.
    Da nun aber ein Gegenspieler auf ihn zuläuft, nimmt er ihn wieder in die Hand.



    Spielfortsetzung?

  • Ind. Freistoss wo er den Ball wieder aufnimmt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ja, klare Sache! Indirekter Freistoß, wo er den Ball aufnimmt, ausgenommen Torraum. Keine Karte.


    Wenn der den Ball aber ausserhalb des Strafraums geführt hat und dann aufnimmt, gibt es direkten Freistoß denke ich. Er macht dann doch 2 Vergehen gleichzeitig, wobei das schwerere zu geben ist.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Außerhalb des Strafraums würde ich in der Regel auch :gelbe_karte: ziehen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Was ist, wenn er den Ball im Torraum aufnimmt?

    Heute Morgen bin ich fröhlich aufgewacht, hab meine Sachen rausgelegt und an Fußball gedacht.
    Die Trillerpfeife noch einmal geputzt und dann, die Karten eingepackt, damit ich verwarnen kann...

    Wumme - Hand, Pfiff, Rot!