Es geht zwar um Regeln und dennoch bin ich mir nicht sicher ob es hierher gehört. @ Moderatoren bitte ggf verschieben
Ich bin gerade dabei einen "Glatteis-Regelfragebogen" für unser Pfingstturnier zu erstellen. Ich Bitte Euch dabei um Hilfe.
Ziel ist es, die Weltbekannten "Kneipenregeln" mal so richtig auf die Schippe zu nehmen.
Klare und eindeutige Situationen und Regeln von denen jeder "in der Kneipe" denkt das er sich beherrscht und trotzdem völlig falsch liegt. Ohne das hierbei auch noch Durchführungsbestimmungen zur Anwendung kommen Das wäre dann zu kompliziert.
Damit Ihr versteht was ich meine ein paar Beispiele:
- Tornetze sind nach Regelwerk nicht vorgeschrieben
- Der Abstoß bleibt im Strafraum liegen und wird von einem Mitspieler des TW mit der Hand aufgenommen (Typische Antwort= Strafstoß)
- Der Freistoß landet im eigenem Tor (Typische Antwort = Tor)
- Kann durch absichtliches Handspiel ein reguläres Tor erzielt werden? (Typische Antwort Nein, aber denkt mal nach)
- Wer muss das Trikot wechseln wenn beide Mannschaften in schwarz spielen wollen. (Typischer Weise wird hier je nach Durchführungsbestimmungen nur eine der Mannschaften genannt)
- Beim Abstoß steht der Spieler im Abseits (Unglaublich, aber die Antwort "Abseits" wird tatsächlich am meisten gegeben)
- Der Eckstoß wird berührt, der Ball bewegt sich aber verlässt den Viertelkreis nicht (Unglaubliche Antworten)
- Der Abstoß geht ins eigene Tor oder der Abstoß geht innerhalb des Strafraums ins Toraus der Abstoß wird innerhalb des Strafraums durch einen eigenen Spieler zusätzlich berührt. (Abenteuerliche Antworten)
- Wir gross ist der nach Regelwerk geringstmögliche Mauerabstand bei einem Freistoß (Nein, nicht 9,15m sondern 5,50m denkt mal nach)
- Der Verteidiger verhindert durch Handspiel auf der Torlinie, das der Ball bei idF ins Tor geht (Strafstoß haben hier die meisten Richtig. Dafür aber die Rote wegen Torverhinderung falsch.
- Wieviele reguläre Tore kann ein und der selbe Spieler hintereinander erzielen, ohne das ein anderer Spieler zwischendurch den Ball berührt. (Es sind derer 3 ist aber etwas tricky)
Also bitte keine typischen Schiri Regelfragen sondern wirklich 08/15 Fragen bei denen Trainer, Zuschauer und co auf dem Glatteis landen.