Torwart verlässt Spielfeld

  • Ja, ich denke auch, dass die Argumentation von KidRonnie und Kevin absolut korrekt ist.


    Man kann den Auswechselspieler nicht einfach zum TW machen. Das geht nicht. Eine Auswechslung ist erst vollzogen, wenn die Bedingungen von Regel 3 erfüllt sind. Der AW-Spieler kann also unter keinen Umständen zum Spieler werden. Da er den Ball mit der Hand aufhält und somit ein Tor verhindert, gibt es Rot. Das sollte bekannt sein. Da der alte TW das Spielfeld ohne Abmeldung verlässt, kann er dafür ja nun nicht belohnt werden. Selbst schuld, wenn er so blöd das Feld einfach zu verlassen. Also mE Gelb, Rot und Ind. Freistoß auf der Torraumlinie.

  • Der Ersatztorwart ist in der Tat kein offizieller Spieler. Denn wann wird man zum Spieler?



    • Wenn das Spiel unterbrochen wird,
    • Der SR über den Wechsel informiert wird,
    • Der zu ersetzende Spieler das Spielfeld verlässt,
    • Der SR seine Zustimmung dazu gibt,
    • Der Spieler in der Nähe der Mittellinie das Spielfeld betritt (übrigens auch eingewechselte Spieler, die sofort einen Einwurf ausführen wollen, müssen erst über die Mittellinie ins Spielfeld rein).


    Und hier sind einige Sachen nicht gegeben, deshalb kann ein AW-Spieler (Torwart) nicht zum Spieler werden. Er verhindert eine Torchance mit der Hand und muss :rote_karte: sehen. Dazu gibt es ind. FS wo Ball bei Unterbrechung war.


    Anders sieht es aus, wenn eine Auswechslung in der Halbzeit stattfand. Dann ist die Auswechslung nachzuholen. Und es gibt keine Bestrafung.


    Ach ja, Torwart sieht :gelbe_karte:. Und wenn der Ball bei der Unterbrechung im Torraum ist, gibt es ind. FS auf der Torraumlinie.


    Aber Arbeiter war etwas schneller.

  • Er ist aber kein Torwart, sondern hier Auswechselspieler. Und der sieht nun mal bei dieser Aktion die :rote_karte:.