Schiedsrichter sehen rot

  • Zitat von Klaus;63949

    Was ich bisher festgestellt habe, ist dass die Spieler teilweise auf mein rotes Trikot aggressiver reagieren, während sie bei gelb wesentlich ruhiger bleiben. Kennt ihr ähnliches?


    Da könnte was dran sein:
    Mein bisher "schlimmstes" Spiel hatte ich im Mai mit 2x:rote_karte:, Innenraumverweis für einen Mannschaftsleiter und wiederholten Ordnereinsatz gegen diesen Mannschaftsleiter. Es hat nicht mehr viel gefehlt und es wäre mein 1. Spielabbruch geworden. :mad:
    Es war eines meiner sehr seltenen Spiele in Erima Silverado ROT...:confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich habe in den letzten 2 Wochen 4 Vorbereitungsspiele gepfiffen. Alle in Rot. Ich habe insgesamt 1 Gelbe Karte gezeigt. Von Agressionen nichts zu sehen.

  • Ich habe bisher keine Probleme mit roten Trikots, sondern mit den Silverados^^


    In meinen Silverados hatte ich die größten Ausscheitungen. In den Adidas 06er gab es kaum mal rote Karten o.ä.


    Naja ich glaubenicht an diese "Flüche" und habemir deswegen gerade nochmal neue Silverados gekauft:D

  • Es geht darum das eine Mannschaft rote Trikots an hat und nicht die SR!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Es geht aber letztlich doch darum, ob die Trikotfarbe ROT Einfluß aus die Sportler hat, sowohl auf Seiten der SR, als auch auf Seiten der Mannschaften und Betreuer.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • *selbstbeweihräucherungsmodus an*


    Beide heutigen Mannschaften waren mit meiner Leistung zufrieden,
    ob es an dem roten EM2008 Trikot, den blauen ähm schwarzen EM08-Hosen,
    den blauen ADIDAS LA Trainer-Multinoppen und der roten MINI-Fox lag ?


    Ich denke eher an der souveränen Leistung ! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif]


    *selbstbeweihräucherungsmodus aus*


    Warum an der Vielzahl der Trikotfarben festhalten und irgendwelche Thesen aufbeschwören:


    Es gab auch damals in schwarzen Trikots unterschiedliche Auffassungen
    von Spielsituationen seitens der Mannschaften, Trainer, Zuschauer.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Naja, das mit den Farben ist immer so eine Sache... ich denke schon, dass das Unterbewusstsein beeinflusst wird, aber um sowas wirklich zu belegen, braucht es mehr als so einen kleinen Versuch.
    Auch wenn ich mir meine Spiele in verschiedenen Trikots anschaue, dann hat das Verhalten der Zuschauer/Spieler/Trainer nix damit zu tun, welche Farbe ich getragen habe....

    Nur noch fünf Sekunden, nur noch die wenigen Stufen zum Spielfeld hinunter, und dann bleibst du allein, inmitten Tausender von Menschen...


    Pierluigi Collina

  • :ironie: Also ich habe meine aggressivsten Spiele immer im Sommer und in gelben Trikots gehabt. Da greifen sie mich zu tausenden an, -:D die Insekten :D :ironie:

    :holgi::holgi::holgi:


    "Zu fünfzig Prozent haben wir es geschaft, aber die halbe Miete ist das noch nicht"


    Rudi Völler

  • Zitat von almiko;65084

    Da könnte was dran sein:
    Mein bisher "schlimmstes" Spiel hatte ich im Mai mit 2x:rote_karte:, Innenraumverweis für einen Mannschaftsleiter und wiederholten Ordnereinsatz gegen diesen Mannschaftsleiter. Es hat nicht mehr viel gefehlt und es wäre mein 1. Spielabbruch geworden. :mad:
    Es war eines meiner sehr seltenen Spiele in Erima Silverado ROT...:confused:


    Am Wochenende hatte ich - in Erima Silverado ROT - bei einem Junioren-Kleinfeld-Punktspiel, für das bei uns keine SR-Ansetzung erfolgt, während des Spiels erstmalig in einem solchen Spiel einen Innenraumverweis für einen Trainer (wegen andauernder, massiver SR-Beleidigung) und zum ersten Mail in einem solchen Spiel einen Feldverweis auf Zeit wegen Anpöbelns eines Gegenspielers. Den traurigen Höhepunkt gab es dann aber nach dem Spiel in der SR-Kabine: Der verwiesene Trainer wollte mir meine SR-Mappe entwenden, um den bereits fertigen und unterschriebenen Spielbericht eigenmächtig abzuändern. Als ich die Mappe festhielt, verletzte er mich an der rechten Hand. Ich bin vom Arzt für 3 Tage krankgeschrieben. Mal sehen wie die Sache aus- und weitergeht...:(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich hoffe doch, dass Du Anzeige beim Sportgericht und bei der Polizei gemacht hast!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat

    Den traurigen Höhepunkt gab es dann aber nach dem Spiel in der SR-Kabine


    Was hat der vom Spiel ausgeschlossene Trainer denn in der SR-Kabine zu suchen. Die fliegen bei mir sofort wieder raus, wenn sie kommen.

  • kanarien3
    Sonderbericht geht morgen raus, da ich ja bis einschließlich heute krankgeschrieben bin. Ich werde beantragen, ihn sportrechtlich zu beauflagen, mir Schadenersatz (Behandlungskosten, Verdienstausfall, Schmerzensgeld) zu leisten. Strafrechtlich warte ich b.a.w. ab, u.a. weil ich vor Jahren privat feststellen musste, dass die hiesigen Behörden ungern mit Strafanzeigen belästigt werden und diese in der Regel erstaunlich schnell und leichtfertig einstellen.


    Udo
    Die Mannschaft hatte 2 Trainer und den Spielbericht hatte sein "harmloserer" Kollege unterschrieben. Erst als alles erledigt war, kam der verwiesene Trainer in meine Kabine gestürmt. Selbstverständlich habe ich den "Sportkameraden" sofort aus der SR-Kabine verwiesen, aber er ist erst nicht gegangen und hat sich dann vor dem Gehen meine SR-Mappe vom Tisch geklaut. Künftig werde ich mich aber vor dem Umziehen in der SR-Kabine einschließen, man muß offensichtlich heutzutage mit allem rechnen...:mad::(

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dann müssen sie den Bereich räumen. Wenn sie ungern belästigt werden wollen, müssen die Personen einen anderen Beruf nehmen.:mad:

  • Vom Sportgericht wirst Du keinen Schadenersatz, Verdienstausfall und Schmerzensgeld zugesprochen bekommen! Wenn Du krankgeschrieben warst, mußt Du ja vermutlich tätlich angegriffen worden sein? Spreche mal mit Deinem Obmann darüber, der wird ja hoffentlich schon etwas davon wissen wollen, oder?

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was das Jugendsportgericht macht, sollten wir alle erst einmal abwarten.
    In der letzten Saison wurde ich in bei einem Herrenspiel von einem Abteilungsleiter und einem Trainer erheblich beleidigt und bedrängt. Die wurden dann per Sportgerichtsurteil neben Geldstrafen damit beauflagt, sich schriftlich bei mir zu entschuldigen, was dann auch so durchgesetzt wurde.
    Von daher sehe ich grundsätzlich keinen Hinderungsgrund, warum das Jugendsportgericht jetzt dem Junioren-Trainer nicht die Auflage erteilen sollte, mir Schadenersatz zu leisten. Wenn es auf diesem Wege nicht klappt, kann ich immer noch meinen Anwalt einschalten. Unseren SR-Ausschuß-Vorsitzenden habe ich kurz vorinformiert, der bekommt heute eine Ausfertigung meines Sonderberichts.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich will ja niemanden aufhetzen, aber Strafverfolgungsbehörden sind erst mal dazu da zu ermitteln. Sollte es eine Einstellung geben, gibt es - wenn ich in Recht damals richtig aufgepasst habe - ein Klageerzwingungsverfahren.
    Und dann ist noch zu unterscheiden zwischen einem strafrechtlichen Verfahren (dass ja durchaus eingestellt werden kann, weil kein öffentliches Interesse besteht) und einem zivilrechtlichen, da gibt es die Einstellung nur mit deinem Einverständnis.

  • Wenn man wegen so einer Sache 3 Tage krank geschrieben ist, gibt es ja unverrückbare Tatsachen.


    Und auch der Arbeitgeber bzw. die KK haben ja Kosten, die sie sich eventuell irgendwoher zurückholen wollen.