EM Schiedsrichter mag keine "Negermusik"

  • Der EM Schiedstichter und neo Politiker Plautz steht auf keine "Tschim-Bum" Musik, sondern eher auf Schlager und Volksmusik.


    Den Ausdruck "Neger" nimmt man ihm jetzt sehr übel. Näheres hier:


    http://portal.gmx.net/de/theme…451700062658021DWwNS.html

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Siehste da haben wir es wieder!
    Negerkuss heisst jetzt auch Schaumkopf und oder so!


    So und wenn sich die Farbigen untereinander als Ni***r ansprechen ist das was ganz anderes!


    Sicherlich ist die Wortwahl äussert unglücklich insbesondere weil das Wort Negermusik aus der NS Zeit stammt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Mann sollte eben seine Wortwahl vorher überdenken.


    :gelbe_karte: für Plautz !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Jedem sein Geschmack, mir gefällt gerade solche Black Music!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ein anderer Begriff hätte ihn nicht einfallen können, sehr merkwürdig..
    Na dann wollen wir mal für ihn hoffen, dass nicht auf dem Platz solche Wörter rausläßt.

  • Er kommt von einem Bergbauernhof, dass meint der nicht so. Er kennt es nicht anders. Ich bin mir sicher, da werden in nächster Zeit noch mehrere interessante Meldungen kommen.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von tillongi;62920

    Sicherlich ist die Wortwahl äussert unglücklich insbesondere weil das Wort Negermusik aus der NS Zeit stammt!


    Ich weiss das dieses Wort nicht schön ist aber es kommt nicht aus der NS Zeit, sonderm noch vor dem 1.WK. Tschuldige ich bin ein Streber:(

  • Gut sagen wir in der NS Zeit wurde damit sehr schlecht umgegangen!


    Streber mag keiner!:hammer::D:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich habe ein Interview vom Plautz gelesen. Ich glaube auch das der das nicht so meint, er ist Landwirt und lebt auf dem Berg. Ich bezweilfele auch, dass er diese Musik schon mal gehört hat.

  • Warum soll er die Musik denn noch nicht gehört haben? Nur weil er Landwirt ist, ist er ja schließlich nicht völlig aus der Welt.
    Seine Wortwahl war sicherlich unkorrekt und irreführend, aber ansonsten ist das einfach eine Geschmacksfrage und sollte nicht überinterpetiert werden. Plautz hat sich dafür entschuldigt und ihm jetzt eine rassistische Grundeinstellung zu unterstellen halte ich für zu sehr bei den Haaren herbeigezogen.

  • Plautz ist ganz sicher nicht rassistisch! Das Wort "Neger" sag ich auch immer, dass war in meiner Jugend nicht negativ besetzt. Das kam erst in den 90er Jahren, soweit ich mich erinnere!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Stimmt früher gab es auch wie schon erwähnt Negerküsse oder Mohrenköpfe alles verpönt!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich nenne Negerküsse immer noch so. Diesen Effekt kennt man ja von vielen Sportlern. Sie haben einfach nicht gelernt, sich in der Presse gut zu verkaufen...


    edit: Lustiger Satz:

    Zitat

    [...] und habe als Schiedsrichter sogar einmal einen rassistischen Spieler ermahnt. [...]


    Nein, das ist ja wirklich lobenswert das er sowas tut. ;)

  • Bei uns heissen übrigens Negerküsse schon immer Schwedenbomben, ich hab aber keine Ahnung woher das stammt?

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Schwedenbomben heissen die Dinger, weil die Schweden sie zuerst auf dem Schwedenplatz in Wien verkauft haben... Wären die Schotten damals schneller gewesen, hätten die Dinger Schottenbomber gehießen und das Bermuda Dreieck wäre am Schottenring erbaut worden... :ironie: