1. Spieltag:

  • Fr 25.07.08 20:30
    Rot-Weiß Erfurt - Dynamo Dresden

    Sa 26.07.08 14:00
    Wacker Burghausen - Stuttgarter Kickers
    Bayern München II - 1. FC Union Berlin
    Kickers Emden - Wuppertaler SV Bor.
    Erzgebirge Aue - Eintr. Braunschweig
    Jahn Regensburg - FC Carl Zeiss Jena
    SV Sandhausen - VfR Aalen
    SpVgg Unterhaching - Werder Bremen II
    VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach


    So 27.07.08 14:00
    Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07

  • Das Eröffnungsspiel zwischen Rot-Weiss-Erfurt und Dynamo Dresden wird Michael Kempter leiten. Seine Assistenten sind Jan-Hendrik Salver und Marco Fritz. Schon komisch, dass ein Zweitliga-SR in der 3. Liga an der Linie steht.

  • Und ich dachte schon, dass mit Michael Kempter extra ein Bundesliga-SR für das "Eröffnungsspiel nominiert wurde, nun sehe ich, dass man den 1. Spieltag wohl schon als Test für die BL-Schiris nimmt.

  • Das mag ja noch irgendwo verständlich sein (wobei in welcher Liga haben den die 3.Liga Schiris ihre Generalprobe?!), aber dass 2.Liga SR da an der Linie stehen...ähm ja gut, die werden schon wissen was sie machen...

  • Und Dresden hat 1:0 gewonnen.

  • Ich fand den Schiri guuuut :top:
    Außer vielleicht am Ende (ich glaub so 92. Minute?) hätte ich eine gelbe gegeben, die dann zu gelb-rot für Pohl von RWE geworden wäre :D

  • Diese Situation wurde im Radio auch bemängelt. Laut Reporter wäre "Gelb-Rot" wohl angebracht gewesen. Aber da ich das Spiel (leider) nicht sehen konnte und Reporter ja nun auch nicht unbedingt das "Nonplusultra" der Regel-Lehre darstellen, werde ich mal der Fachfrau glauben.:top::D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Wusaaaaaaaa, er glaubt mir :D


    Hat es denn sonst keiner gesehen, der es bestätigen kann? :D

  • Daniel Kacy wollte wissen, wer es bestätigen kann, und nicht wer es nicht kann. :D

  • So wie ich es gesehen habe, wurden Ball und Gegner getroffen. Sah schon ein bisschen rustikal aus, aber der "Gefoulte" hat sich dann am Boden ziemlich übertrieben hin- und hergewälzt und konnte dann ganz plötzlich wieder laufen.