entscheidungsschiessen...

  • ähhmm mal eine frage, ich kann mich nicht mehr ganz entsinnen, wie dies gehandhabt wurde....
    während des entscheidungsschiessen beleidigt ein schütze den torwart, was ist zu beachten?


    --> rote karte & ausschluss ohne ersatz ist klar.


    aber: wird das entscheidungsschiessen nun im regulären stil von 5:5 fortgesetzt, wobei ein spieler, der, nun in unterzahl agierenden, mannschaft
    2x schiessen muss oder hat die mannschaft pech gehabt und das entscheidungsschiessen wird im stil 4:5 fortgesetzt (sie dürfen also 1x weniger schiessen)?


    danke! :top:

  • Die Mannschaft muss mit einem Spieler weniger die Schüsse von der Strafstoßmarke beenden.

  • Ja natürlich im 5:5-Stil, oder glaubst du, dass ernsthaft eine Mannschaft 5 mal schiessen darf und die andere nur 4 mal?!
    Oder deine Frage vielleicht noch anders zu beantworten: im 11:10-Stil!

  • Ist eine Mannschaft zum Entscheidungschießen bei Spielschluss dezimiert (egal ob durch Feldverweise, Verletzungen etc.)


    kann die gegnerische Mannschaft einen Schützen zum 2ten Mal antreten lassen, wenn die andere Mannschaft ebenfalls einen Schützen zum 2ten Mal schießen lassen muss.


    Vermindert sich die Spieleranzahl während des Entscheidungsschießens - findet diese Regel keine Anwendung!
    Das heißt im Klartext:
    Die dezimierte Mannschaft kann beim Stand von 10:10 ihren Top-Elfmeter-Schützen zum 2ten Mal schießen lassen, während die andere Mannschaft erst noch den 11ten Spieler schießen lassen muss.


    Ich finde dieses zwar einen klaren Wettbewerbsnachteil - aber durch die Formulierung, dass die beim Schlusspfiff im Spiel befindlichen Spieler am Entscheidungsschießen teilnehmen dürfen - ist das leider so.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von rheuma kaay;50755


    aber: wird das entscheidungsschiessen nun im regulären stil von 5:5 fortgesetzt, wobei ein spieler, der, nun in unterzahl agierenden, mannschaft
    2x schiessen muss oder hat die mannschaft pech gehabt und das entscheidungsschiessen wird im stil 4:5 fortgesetzt (sie dürfen also 1x weniger schiessen)?


    danke! :top:


    Über was für ein Spiel philosophierst Du denn ? 5:5 gibt es nur im Hallenfussball, auf dem Feld müssen die schießen, die sich am Spielende auf dem Feld befunden haben.


    Oder gibt es wieder Sonderregelungen für Kleinfeldspiele der Jugenden in gewissen Verbänden ?