Wie ist zu entscheiden??

  • Zitat von kanarien3;44075

    Abseits kann es ja nie sein, da vor dem Schützen kein anderer Spieler stehen darf!


    Sehr wohl können Spieler vor dem Schützen stehen!


    Die Spieler stehen dann seitlich an der Strafraumlinie, jedoch maximal bis auf Höhe des Balles!


    Der Ball ist also in diesem Fall die Abseitslinie und wenn er dann auch gespielt wird kann doch niemand vorne sein!


    Wenn der Schütze ihn leicht nach vorne spielt um korrekt im Spiel zu sein, kann also sein Mitspieler nur von hinten, oder von der Seite kommen um zu spielen.


    Wenn dieser Spieler wieder nach vorne spielt ist natürlich dann eventuell Abseits, wenn die Verteidiger nicht nachgerückt sind.


    Klar dass der Schiri auf so was achten muss, weil der Assi ja auf der Torlinie steht, oder gerade verkehrt auf die Abseitslinie rückt. Jetzt is mir auch klar was ihr meint! Ja das kann dann schon blöd sein, weil als Schiri ja selten genau auf Abseits geachtet wird! Aber das hat ja nichts mit dem Strafstoß zu tun. Das ist ja schon wieder ein neuer Spielzug!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von Manfred;44001

    Das ist eine neue Finte/Mode. Einer kam auf die Idee und hatte damit Erfolg, was Nachahmer nach sich zieht - bis der Trick allgemein bekannt ist oder verboten wird.


    Von neu kann in diesem Fall wohl eher nicht die Rede sein.


    Das Ding hat sogar einen Namen - es handel sich hierbei um den sogenannten
    PSV-Elfer.


    Ich glaube es war noch zu Zeiten des Schwarz-Weiß Fernsehens - ja liebe jungen Schiedsrichter, sowas gab es mal! - Da gab es im Fernsehen auch nur 3 Programme!! und Coca-Cola in Glasflaschen, aber egal.....


    jedenfalls wurde diese Art der Strafstoßausführung schon Anfang der 70er Jahre heiß diskutiert, nachdem man dieses im Fernsehn gezeigt hatte.


    Der Name rührt daher, dass es der PSV Einhofen salonfähig gemacht hatte, weil sie die ersten waren, die das vor laufenden Kameras taten.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von chaotix;44171

    Ich glaube es war noch zu Zeiten des Schwarz-Weiß Fernsehens - ja liebe jungen Schiedsrichter, sowas gab es mal! - Da gab es [...] Coca-Cola in Glasflaschen

    Gibt es auch heute noch ;).

  • Hat aber keiner mehr. :D

  • Klar 0,5 l Flaschen

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)