Wie ist zu entscheiden??

  • Ja. Der Strafstoß kann indirekt ausgeführt werden. Er wurde auch nach vorne gespielt (auch wenn es seitlich ist). Dann hat ihn ein anderer Spieler gespielt und ihn dann zurück zum Spieler gespielt, der ihn dann versenkt hat.

  • Da möchte ich ein Veto einlegen. In der Regel steht:


    Zitat

    Der ausführende Spieler muss den Ball mit dem Fuß nach vorne stoßen.


    Das hat dieser Spieler getan. Auch wenn es seitlich ist, es war trotzdem nach vorne. Und somit war die Ausführung Regel konform.

  • Also wenn der Mitspieler nicht zu zeitig in den Strafraum gelaufen ist, war alles in Ordnung und der Strafstoß regelgerecht ausgeführt.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ja, ist ordnungsgemäß ausgeführt worden.
    Allerdings muss man dann auf's Abseits beim Zuspiel zum Schütze achten!

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Bin der gleichen Meinung. Ein Strafstoss wurde erfolgreich ausgeführt, wenn der nach nach dem Freigabepfiff des SR nach vorne gestoßen wurde.


    Er kann ebenso indirekt ausgeführt werden und sobald ein anderer Spieler den Ball nach der Ausführung berührt hat, darf der Schütze den wieder spielen.


    Wäre stattdessen eine Hake des Schützen gekommen, dann wäre es ungültig gewesen.

  • Rudi Brunnenmayer einst bei 1860 München hatte den Strafstoß genauso geschossen und es gab richtigerweise Tor!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das Tor ist sicher gültig! Der Ball muß nicht direkt verwandelt werden!
    Auf Abseits muss ich deswegen nicht achten, weil ich vorher schon darauf achten muss, dass alle Spieler hinter dem Ball und nicht vorher stehen! (ausserhalb des Strafraumes)

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Das mir ein Spieler den Strafstoß indirekt verwertet hat, ist mir schon 3 Mal passiert!


    Bin aber auch schon 16 Jahre im Geschäft!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von Sr-07;43997

    aber wer denkt denn daran so den ball zu spielen?


    Das ist eine neue Finte/Mode. Einer kam auf die Idee und hatte damit Erfolg, was Nachahmer nach sich zieht - bis der Trick allgemein bekannt ist oder verboten wird.

  • Zitat von redrefer;43991


    Auf Abseits muss ich deswegen nicht achten, weil ich vorher schon darauf achten muss, dass alle Spieler hinter dem Ball und nicht vorher stehen! (ausserhalb des Strafraumes)


    Falls sich deine Aussage auf meine bezieht. Ich meinte wenn der Ball von seinem Mitspieler wieder zum Torschütze gespielt wird. Dabei entsteht doch eine neue Situation, oder habe ich einen Denkfehler?
    Ich hoffe, dass man es versteht.

    :D Der Affe fällt nicht weit vom Stamm! :D


    Mir sin die wo gwinne wellet!;)

  • Ich zumindest verstehe es. Nein, Du hast keinen Denkfehler. In diesem Fall ist es allerdings kein Abseits, da Schütze nicht vor Ball, aber das hattest Du ja auch nicht gesagt.

  • Zitat von peat;42533

    Wie waren denn damals die Regeln? Musste der SR den Strafstoß anpfeifen?


    Ich habe im Video auch nicht sehen bzw. hörern können, dass der SR angepfiffen hat. Wenn er angepfiffen hat, war die Ausführung natürlicj korrekt.


    Ich habe 1981 meine Prüfung abgelegt, die klassische Frage war immer:


    Wann muß der SR Pfeifen ? (Anstoß, Strafstoß, Abpfiff)

  • Zitat von mfs67227;44034


    Wann muß der SR Pfeifen ? (Anstoß, Strafstoß, Abpfiff)


    Das wäre heute etwas wenig...:D:D

  • Abseits kann es ja nie sein, da vor dem Schützen kein anderer Spieler stehen darf!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;44075

    Abseits kann es ja nie sein, da vor dem Schützen kein anderer Spieler stehen darf!


    TW?


    Zitat von Ricci;42525

    Allerdings muss man dann auf's Abseits beim Zuspiel zum Schütze achten!


    Beim zweiten Abspiel ist Abseits aber möglich, deswegen ist, wie Ricci gesagt hat, darauf zu achten.