Angriff auf den Torhüter

  • Ob Weiner richtig lag weiß ich nicht, aber Du mit Deinem Link:
    Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich hab auch das Problem gefunden, irgendwie wird immer eine Klammer reingesetzt im Link, deshalb der Fehler. Kann ich aber nicht lösen.

  • Zitat von Daniel;34763

    Hat SR Weiner hier richtig entschieden?


    Als Torhüter-Vater und -Fan sage ich ja, aber für mich dunkel-:gelbe_karte:. Der Aachener Angreifer will ja erkennbar den Ball spielen und da sich ihm dann eine Torchance eröffnet hätte, ist dies ja legitim. Aber bei :rote_karte: hätte ich mit der SR-Entscheidung auch kein Problem gehabt, da dieses Einsteigen gerade gegen einen Torhüter doch rücksichtslos ist.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Danke Ingo.


    Zur Szene: Das sind Situationen, die ich überhaupt keinen wünsche. Er hatte zwar versucht den Ball zuspielen, aber den Gegner nur getroffen. Diese Aktion ist rücksichtslos und deshalb :gelbe_karte:.

  • Ich kann den Spielverlauf und damit die Einordnung der Szene in das Gesamtspiel nicht beurteilen.
    Ich glaube allerdings, dass Rot auch durchaus möglich, vielleicht sogar nötig gewesen wäre.

  • Eindeutig :rote_karte: er zieht extra das Bein nochmal hoch!



    Ausserdem geht es auch noch gegen den :st.pauli: Verein!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich denke, dass es bei der Szene keine Diskussion geben kann - :rote_karte: ist die einzige richtige Entscheidung !


    Ein Profi sollte merken, wann er den Ball noch treffen kann und wann nicht ...

  • Ich habe es heute Mittag im DSF nochmal gesehen, ich glaube roter geht es nicht......!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Sven;34816

    Ich kann den Spielverlauf und damit die Einordnung der Szene in das Gesamtspiel nicht beurteilen.
    Ich glaube allerdings, dass Rot auch durchaus möglich, vielleicht sogar nötig gewesen wäre.

    Hab mir heute nochmal die Szene angeschaut und bin nun auch der Meinung das :rote_karte:hier die richtige Strafe ist.

  • Wer so in seinen Gegenspieler rein geht, der muss Rot sehen. Wenn er ihn etwas anders trifft, tritt er ihm die Knochen durch.

  • Da steht immer, dass das Video privat ist... bei jedem von deinen youtube-videos... egal ob ichs oben einfüge oder direkt draufgehe...:rolleyes: