OL: Tore zu klein

  • Ich finde das Urteil auch o.k.! Wenn der Fall durchgegangen wäre, hätten die Sportgerichte mit einer Flut von Verhandlungen rechnen müssen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Fräundeh!


    Gestern in der Oberliga Westfalen:


    Schiri, der TW sagt:"... die Tore sind zu HOCH,..." Wir möchten unter Protest antreten...


    Kurz nachgemessen und? 2,44 m. TW:"...dann sind die anderen Tore alle zu klein..."


    Ja nee, is´klar!

  • Es kann aber auch kein Spiel unter Protest stattfinden....!! Das ist in keiner Regel vorhanden!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;43689

    Es kann aber auch kein Spiel unter Protest stattfinden....!! Das ist in keiner Regel vorhanden!


    Deine Aussage verstehe ich nicht.


    Es ist doch gerade so, daß ein Protest gegen den Platzaufbau nur eingelegt werden kann, wenn dies vor dem Spiel schriftlich beim SR passiert.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Stefan;43749

    Deine Aussage verstehe ich nicht.


    Es ist doch gerade so, daß ein Protest gegen den Platzaufbau nur eingelegt werden kann, wenn dies vor dem Spiel schriftlich beim SR passiert.


    Genauso ist es!


    Jüngster Fall aus Berlin:
    In einem D-Junioren Spiel der Verbandsliga, monierte die Gastmannschaft vor dem Spiel das Unterschreiten der vorgegebenen Mindestbreite für D-Junioren, und bat auf einem der zur Verfügung stehenden anderen Spielfelder auszuweichen.


    Dieses lehnte der Heimverein jedoch ab.


    In einem SG-Urteil kam es erstmal zu einer Neuansetzung.


    Das ganze dann in den Nachrichten, weil das Sportamt mal wieder einen Bauplan untzerschrieben und genehmigt hat, ohne vielleicht mal vorher mit dem Berliner Fussballverband Rücksprache zu nehmen.


    Nun ist der schöne neue Platz für D-Junioren Spiele zu klein, für E und F jedoch zu groß!


    Schöner teurer Trainingsplatz

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Da muss ich noch mal nachfragen, das war in Berlin oder in Schilda? :D


  • Sorry, aber SG die solche Fälle überhaupt annehmen, gehören abgesetzt. In der D-Jugend sollen sich die Trainer darum kümmern, dass die Kinder Fußball spielen lernen und sich nicht mit Platzmaßen beschäftigen.


    In München gibt es auch ein paar Plätze, die die Mindestmaße unterschreiten. Die Vereine dürfen hier bis zur Kreisliga mit Ausnahmegenehmigung drauf spielen.

  • Sorry MrNice, aber in Deinen Aussagen sehe ich einen gewissen Widerspruch. Wenn die Größe der Plätze so egal ist, warum und wofür dann die Ausnahmegenehmigung?


    Das die Kinder eigentlich Fußball spielen sollen und dies die Hauptaufgabe der Trainer ist - da sind wir vollkommen einer Meinung.

  • Zitat von Udo;43926

    Da muss ich noch mal nachfragen, das war in Berlin oder in Schilda? :D


    Wie uns die dort ansässigen Instituionen, z.B. Bundesregierung und Deutsche Bahn, täglich beweisen, sind doch Berlin und Schilda längst deckungsgleich. :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Manfred;43935

    Sorry MrNice, aber in Deinen Aussagen sehe ich einen gewissen Widerspruch. Wenn die Größe der Plätze so egal ist, warum und wofür dann die Ausnahmegenehmigung?


    Die Größe ist natürlich nicht egal. Nicht umsonst wird gegen spielstarke Mannschaften gerne der kleinere Nebenplatz genommen. In der (jungen) Jugend sollte die genauen Maße keinen interessieren.

  • ist ja auch o.k. - solange man sich in den Toleranzen befindet!


    Beispiel Berlin D-Junioren
    Länge 45 - 70m, Breite 44 - 55m.


    Da kann der platzbauende Verein - zumal mit transportablen Jugendtoren doch genug mit den Platzmaßen rumspielen.
    Im Prinzip kann dieser sogar ein quadratisches Spielfeld 50 x 50 Meter bauen.


    Wenn aber die Breite nunmal mindestens 44 Meter aussagt - dann sind 40 Meter keine 44 Meter.


    .... und das Recht vors SG zu ziehen steht den zahlenden D-Junioren genauso zu, wie den 1. Männern oder der Ü60. Schließlich zahlen alle Vereine für jede gemeldete Mannschaft entsprechende Gebühren.


    Das blöde an der Sache ist nur, das genügend Platz für 44 Meter dagewesen wäre - aber da hat man dann lieber auf jeder Seite 3 Meter Gehwegplatten für die Zuschauer verlegt - waren wahrscheinlich billger wie Kunstrasen.


    Gerne hätte ich mal einen Link zu google-Maps eingebaut - aber der niegel-nagel-neue Platz ist auf den Satelitenbildern noch nich drauf.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat von chaotix;43945


    Im Prinzip kann dieser sogar ein quadratisches Spielfeld 50 x 50 Meter bauen.


    :eek: Du nimmst es doch sonst so juristisch genau!


    Zitat

    Regel 1 - Das Spielfeld
    Die Länge der Seitenlinien muss in jedem Falle die Länge der Torlinien übertreffen.


    :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • 50,01 x 50,00 Meter :p

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Aber Stefan, so ein gestrecktes Rechteck kann man doch nicht mehr als Quadrat bezeichnen! :p

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich frage mich nur, wie die das gemessen haben. Ich habe nie ein Bandmaß dabei. :D

  • Also Udo-ich will Dir nicht zu Nahe treten; aber über die Deine Länge wurde ja schon einige Scherze gemacht.


    Also, selbst, wenn Du ein Bandmaß hättest-wie soll es zur Latte gelangen?:ironie::ironie:

  • Hier ging es um die Größe des Platzes, nicht der Tore. Übrigens würde ich nicht selber messen, sondern messen lassen, oder Du machst mir Räuberleiter :D. Wobei ich glaube, dass es hier einige gibt, die aufgrund ihrer Größe ein Tor nicht ausmessen können.

  • Stimmt-es ging um die Größe des Platzes; habe nur den letzten (Deinen) Beitrag gelesen und konnte mir den Spruch nicht verkneifen...!