OL: Tore zu klein

  • Das Spiel der OL Nordrhein vom 12.08.07 zwischen Germanina Dattenfeld und SV Straelen (Endstand 4:0) muß laut zweitinstanzlichem Urteil des Sportgericht des WFLV in Duisburg wiederholt werden, da die Höhe beider Tore nur 2,27 m betrug. In erster Instanz war der Protest des Gastvereins noch abgeschmettert worden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Unglaublich. Haben die die Tore selber gebastelt? :D

  • Vielleicht sind die einfach im Laufe der Jahre (die werden ja nicht wohl erst seit gestern stehen) entweder eingesunken, oder der Platz wurde immer wieder mal mit Sand aufgefüllt ...

  • Traurig, dass man ein offensichtlich verkorkstes Spiel am grünen Tisch wieder wett machen will. Ich nehme mal an, dass zur Hz die Seiten gewechselt wurden und somit jede Mannschaft auf das kleine Tor spielen musste.
    Eine Geldstrafe i.V.m. der Auflage, die vorschriftsmäßige Höhe herzustellen, wäre m.E. völlig ausreichend gewesen.
    Ich wünsche mir nun, dass das protestierende Eam höher als 4:0 auf den Sack kriegt :D

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • So wie ich das verstanden habe, waren beide Tore zu niedrig.


    In der Sache stimme ich Dir allerdings zu. Die fehlenden Zentimeter können wohl kaum als Grund für das verlorene Spiel herhalten.

  • Und so sieht das auch der FC Dattenfeld und hat angekündigt, die Möglichkeit der Revision beim DFB Bundesgericht wahrzunehmen.


    Link

  • Zitat von A_Kappi;30512

    Die fehlenden Zentimeter können wohl kaum als Grund für das verlorene (Vor-)Spiel herhalten.


    ...hast du das nicht zuletzt zu einer Frau gesagt, Andi ?? :totlach::totlach:


    BTT:


    Schade, dass man nach allen Möglichkeiten sucht, Spiele so entscheiden zu müssen.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Na und,ich denke wenn man in der Oberliga spielt sollte man gut genug sein um sich auf diese Verhältnisse umzustellen.Trotzdem recht Lustig:D

  • Jetzt wurden weitere Hintergrundinfos bekannt: Die Sportdirektorin (!) der Gastmannschaft, Ex-Nationalspielerin Martina Voss, bemerkte die niedrigen Tore schon vor Spielbeginn und wies den SR darauf hin. Dieser pfiff trotzdem an und "das" ist nun das Ergebnis.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das steht doch auch schon in dem Presselink drin, dass der SR auf den Mangel hingewiesen wurde, nachgemessen hat und das Spiel dennoch angepfiffen hat. Von daher keine Neuigkeiten.

  • Der SR ist seinen Pflichten nachgekommen, hat die Mängel im Spielbericht vermerkt und das Spiel angepfiffen, beide Teams sind ja auch angetreten.


    Was danach folgt(e), halte ich, wie meine Vorschreiber, für einen Witz ....

  • Wäre ein Spiel, das nicht angepffifen wird auf Grund der zu niedrigen Tore, gerechtfertigt?
    Ich glaube nein: Der SR hat das Spiel angepfiffen und wahrscheinlich - bzw. hoffentlich - einen Vermerk im Spielbericht gemacht.
    Und damit hat er meiner Meinung nach richtig gehandelt.
    Außerdem herrschten doch für beide Mannschaften gleiche Bedingungen.

  • Müssen die Plätze nicht vor jeder Saison von der spielleitenden Stelle abgenommen werden (einschließlich Toren, Barrieren usw.)? Da kann ja jetzt im Nachhinein eigentlich jeder alles auf jeden schieben. Alles sehr merkwürdig oder, um mit mfs.... zu sprechen: ein Witz!

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Hätte meine Frau beim Bau der "selbstgezimmerten" Tore geholfen, so hätte man die Tore, von der Höhe her. höchstens für ein Eishockeyspiel nehmen können. :trink::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::trink:

  • :p Ein Mörder - GAG !!! :p


    :confused: Hast Du Probleme mit Deiner Frau, bereitest Du die Trennung vor, oder was sollen uns Deine Worte sagen ??? :confused:

  • Darf ein SR bei so einer erheblichen Abweichung überhaupt das Spiel anpfeiffen?? Gibt es dafür gewisse Regelungen? Wir reden hier ja um fast 20cm!! Weis da jemand bescheid?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Ja, es ist erstmal kein Grund das Spiel ausfallen zu lassen, da beide Mannschaften ja die gleichen Voraussetzungen haben.


    Über alles weitere entscheidet, so wie hier, dann das Sportgericht.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von schwarzerhund;31543

    Hätte meine Frau beim Bau der "selbstgezimmerten" Tore geholfen, so hätte man die Tore, von der Höhe her. höchstens für ein Eishockeyspiel nehmen können.


    :confused:
    Dann schicke sie mal zum OBI-Workshop für Handwerker.
    Dort bekommt sie auch 20% auf Katzenfutter ! :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)