OL: Tore zu klein

  • Ist ja nicht schlimm, und ganz so klein wie Ansgar mich immer macht bin ich ja auch nicht. :D

  • Also ich habe immer ein lasergestützen Entfernungsmesser dabei - Ihr nicht?


    Von der Eckfahne den Torpfosten anvisiert und gut ist.


    Auch kann man wunderbar vom Boden der Torlinie die Latte anpeilen, und das Ergebnis ist auf dem Millimeter genau.


    http://www.yatego.com/leiterma…entfernungsmesser-dle-150


    Auch nütlich, um von der Strafraumlinie den Pfosten anzupeilen - ob der Platzwart nicht besoffen war, als er gekreidet hatte.

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Zitat

    Bosch Laser-Entfernungsmesser DLE 150
    379,99 EUR


    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Jetzt noch ein Top-Funkfahnen-Set dazu und der Verein von chaotix steht vor der Insolvenz.:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern


  • Mit dem kann man, soweit mir bekannt ist auch im Kreis messen....?!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von almiko;43983

    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?! :confused:


    Natürlich nicht - war ein Scherz.


    Ich mess doch keine Platzmaße nach, außer durch meine genormte und geeichte Schrittlänge!


    ...und die Höhe des Tores:


    Wenn ich durchlaufen kann, ist es schon mal höher als 1,76.....

    ...so langsam sterben die letzten Opa's aus,
    die ihren Enkeln von der letzten Schalker Meisterschaft erzählen können

  • Höhe der Tore war in Ordnung, dafür gab es Mängel an der Größe der Kabine... Außerdem finde ich das nicht so toll, wenn man keine eigene Dusche hat, sondern bei den Gästen "Asyl" beantragen muss!

  • Dann zieh dich künftig im Tor um :top::ironie:


    BTT:
    Soweit kommt es noch, dass ich mit einem Lasermessgerät die Spielfeldmaße inkl. Tor nachmesse !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von big-mac;45144

    Höhe der Tore war in Ordnung, dafür gab es Mängel an der Größe der Kabine... Außerdem finde ich das nicht so toll, wenn man keine eigene Dusche hat, sondern bei den Gästen "Asyl" beantragen muss!


    Ich dachte, dass es vom DFB in dieser Liga vorgeschrieben ist, dass es eine SR-Kabine mit eigener Dusche gibt?
    So hatte ich das jedenfalls mal gehört, oder ist das erst ab Regionalliga so?

  • In solchen Fällen würde ich immer raten mit beim Sieger zu duschen!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In solchen Fällen dusch ich immer bei der Heimmannschaft. Vlt. kümmern die sich dann um eine Dusche für den Schiri.

  • Moderatorenhinweis


    Leute, für Deutschlands Schiedsrichter-Kabinen gibt es ein eigenes Thema, hier geht es um ein sportgerichtliches Urteil über zu kleine Tore bei einem Oberliga-Spiel.

  • Haben bei den Gästen geduscht, denn
    1. Haben die gewonnen und
    2. hätten wir um zur Heimmannschaft zu kommen das Gebäude
    bei 0°C wechseln müssen;-)

  • Apropos zu kleine Tore!


    Wenn wir ein bisschen weiter weg fahren, wegen der Pfeiferei, nehme ich alles immer besonders genau. Da erging es mir mal so, dass wir einmal auf einer Insel waren, wo schon rein optisch in diesem Stadion etwas nicht zu passen schien. Dort war im ganzen Strafraum durch die vielen, vielen Jahre ein ziemlicher Höcker durch Aufschüttungen entstanden. Zwischen den Torstangen war diese Erhebung am höchsten, sodaß sich eine Reduktion der Maße um 10 cm ergab. Mein Maßband hab ich diesbezüglich immer dabei!


    Die waren aber echt nicht begeistert, als wir denen diese Erhebung abgraben ließen und haben gemeint, sie hätten seit Jahren so gespielt. Das sah danach wirklich Irre aus und der Rasen war total erledigt.


    Ich glaube noch einmal mache ich so etwas nicht! Andere Länder, andere Sitten und wo kein Kläger, da kein Richter und da waren wohl zig höhere Tiere am Rasen vorher, die nichts gesagt haben!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;45687

    ...dass wir einmal auf einer Insel waren, wo schon rein optisch in diesem Stadion etwas nicht zu passen schien.


    Welche Insel war das, und bist ( bzw. warst du ) international tätig ?
    Habe deine bisherigen Beiträge genauer gelesen und die Frage stellt sich inzwischen.
    Vielleicht könntest du im entsprechenden Thread mal ein paar Worte zu deiner Person posten ! Eine kleine Vorstellung wäre nicht schlecht. :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Die Insel hieß Irland.


    Es war für mich sehr auffällig, dass die gesamte öffentliche Infrastruktur dort in einem nicht besonders gutem Zustand war.


    Wir waren dort am Vortag in einem Hallenbad, so etwas hat es bei uns höchstens nach dem Krieg gegeben! Ebenso das gesamte Stadion schon ziemlich abgelebt. Aber die Stimmung bei denen während des Spiels ist so phänomenal, das sieht man bei uns auch nie!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;45689

    Welche Insel war das, und bist ( bzw. warst du ) international tätig ?
    Habe deine bisherigen Beiträge genauer gelesen und die Frage stellt sich inzwischen.
    Vielleicht könntest du im entsprechenden Thread mal ein paar Worte zu deiner Person posten ! Eine kleine Vorstellung wäre nicht schlecht. :top:


    Ich hab auch schon im Ausland Spiele geleitet, aber muss man sich auten und sagen was Sache ist!!!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Den voran gegangenen Post verstehe ich nicht ganz.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern